Ungewöhnliches Problem mit statischer Seite

• Hallo,

eine meiner statischen Seiten enthält recht viele Links.
    Gestern habe ich ein paar weitere Links hinzugefügt, was zu Folge hatte, dass die ganze statische Seite leer war. Also auch Texte ohne das <a>-Tag nicht mehr erschienen. Löscht man einen Link ist der gesamte Inhalt wieder da.

Gibt es so etwas wie ein Limit an Links auf einer statischen Seite in Wordpress?
    Sehr merkwürdig.

Ich verwende WP 2.0.7

Für Tips und Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße

WP 2.3.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo spickzettel,

nein, das ist es leider nicht. Alles schon x-mal geprüft.

Wenn ich einen der vorhandenen Links per cut-and-paste nochmal einfüge ist der komplette Inhalt der Seite weg. Entferne ich den Link wieder, ist die Seite wieder vollständig da.

Viele Grüße

WP 2.3.1

Einmal editiert, zuletzt von Chet (20. Februar 2007 um 17:19)

• Ein Limit von Wordpress gibt es vermutlich nicht, wohl aber eines von PHP. Der Parameter post_max_size legt fest, wieviele Daten maximal übertragen werden können. Das sollte hier aber nicht der Grund sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei mir lokal geht's auch mit einigen Links mehr. Erscheint eine ganz weiße Seite? Das deutet auf einen PHP-Fehler hin. Im Errorlog des Webservers steht was für ein Fehler das war (vielleicht Speicherprobleme).

• Im errorlog ist keine Fehlermeldung zu entdecken.

Ich hab auf der Seite jetzt mal einen weiteren Link hinzugefügt. Du kannst jetzt sehen, wie es mit dem "Fehler" ausschaut.

WP 2.3.1

• Jetzt könnte man mal gucken, ob es bereits beim Speichern ein Problem gab, oder erst bei der Ausgabe.
    Zunächst also mal bei dem Artikel in der Datenbank nachsehen, ob da alles drinsteht.
    Falls ja, könnte irgendein Plugin schuld sein, was bei der Ausgabe z.B. Formatierungen vornimmt.

Gruß
    Ingo

• In der Datenbank stehen die Links drin.

Die Plugins die auf der Seite in Verwendung sind heißen Exec-PHP 3.0 und WP-RSSImport 3.4

Müßte ich mal probieren, die plugins auszuschalten.

WP 2.3.1

• Ne, da rührt sich nichts.

Ich habe die beiden Plugins deaktiviert und den code, der den rss-feed einbindet gelöscht.

Leider ohne Erfolg.

WP 2.3.1

• Ehrlich gesagt bin ich da auch etwas ratlos. Habe mal in einer statischen Seite in meinem lokalen Testblog Deine ganzen Links eingefügt, und das sogar zweimal. Funktioniert problemlos. Komische Sache.

Gruß
    Ingo

• Hmm, ich denke ich muß auch mal einen Testblog aufsetzen.

Ja, das hat sich unbedingt als vorteilhaft erwiesen. So kann man in Ruhe rumexperimentieren, ohne gleich das "Produktionsblog" abzuschießen. Wichtig ist, möglichst die selbe Konfiguration wie beim Hoster zu haben. Also wenn es geht, die selbe PHP- und MySQL-Version und wenn möglich auch die selben PHP-Einstellungen (Speicher, Module usw.). Sonst kann es auch passieren, das etwas lokal wunderbar funktioniert, und nachher im Web dann doch nicht.

Gruß
    Ingo

• Zu langer Text ist einfach weg

Ein Limit von Wordpress gibt es vermutlich nicht, wohl aber eines von PHP. Der Parameter post_max_size legt fest, wieviele Daten maximal übertragen werden können. Das sollte hier aber nicht der Grund sein.

Gruß
    Ingo

Hallo,
    wo kann ich dieses Limit ändern? Bei mir werden sowohl im Blog als auch auf den staatischen Sites Beiträge ab einer bestimmten Größe (wenn keine Links enthalten sind, ist etwas mehr Text möglich..) nicht mehr angezeigt, d.h. der ganze Beitrag ist dann weg.
    Ich hatte daher auch schon vermutet, dass es irgendwo ein Limit für die Größe der Beiträge gibt.
    Wo könnte ich so etwas ändern?
    Oder an was kann es sonst noch liegen?
    Plugins usw. habe ich auch schon deaktiviert, ebenso alle Sonderzeichen usw. geändert - es hilft nicht.
    Ich bin totaler WP-Newbie und kenne mich auch mit PHP usw. nicht aus.. bitte daher eine idiotensichere Anleitung, danke..
    Ach ja, meine Site: http://www.berufebilder.de

Danke
    Simone

• Naja, das war eher eine theoretische Überlegung von mir. Normal liegt post_max_size im unteren Megabyte-Bereich, also so bei 2M bis 8M, je nach Hoster. Das ist normalerweise ausreichend. Wenn man das mit einem Beitrag überschreiten will, muß der schon wirklich recht groß ausfallen. Wo es eher ein Problem geben könnte, wären fette Uploads. Dafür ist dann aber der Parameter upload_max_filesize zuständig.

Wie groß der Wert konkret ist, kann man sich z.B. mit der beliebten info.php ansehen:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Ob und wie dieser Wert erhöht werden kann, wird einem am besten der Hoster sagen können.

Gruß
    Ingo

• 8 M - und nu?

Hi Ingo,
    Danke für die schnelle Antwort - bei mir sind es 8 M, upload sind 2 M.
    Ich denke aber auch, das das reichen sollte...
    Der upload funktioniert übrigens auch nicht, aber damit kann ich notfalls leben:)

Da kommt dann die Fehlermeldung: Die hochgeladene Datei konnte nicht nach ...wp-content verschoben werden.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...wp-admin/admin-functions.php:1879) in wp-includes/functions.php on line 1219

Hat das damit was zu tun?
    Meine Texte sind übrigens so lang wie die längeren auf deiner Site ungefähr.. oder wie in meinem alten blogg: BILD DIR DEINEN BERUF! (ich will die eben rüberkopieren..)

Was könnte es denn sonst sein?
    Plugins usw. habe ich schon deaktiviert, sonderzeichen rausgenommen, auch Anführungszeichen usw.... Tatsache ist: Sobald der Text eine bestimmte Länge überschreitet, ist er weg.. wird wohl auch gar nicht abgespeichert.
    Ich habe erst diese Woche angefangen mit WP und ziemlich wenig Ahnung, ich google mich so durch. Bitte daher alles für Dummies erklären.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von buona (29. März 2007 um 18:43)

• Das mit den Uploads ist ein anderes Problem. Die werden im Dateisystem des Servers abgelegt. Da müssen noch Schreibrechte auf das Verzeichnis '/wp-content/uploads/' gesetzt werden. Dazu steht z.B. hier etwas:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…erzeichnis.html

Das mit den eigentlichen Beiträgen ist aber ein anderes Problem. Die werden ja in der Datenbank gespeichert. Ist allerding schwierig, das jetzt näher einzukreisen. Leider hat sich auch Chet nicht wieder gemeldet. Das kann heißen, er hat das Problem bisher nicht gelöst oder er hat uns hier einfach vergessen :-|

Gibt es denn eine Fehlermeldung bei den Beiträgen die zu groß sind? Stehen die denn in der Datenbank?

Gruß
    Ingo

• Beitragsinhalt wird nicht in Datenbank angezeigt

Hi, danke für die Hilfe.
    Der Titel wird ja sowohl im Blogg als auch in der Datenbank angezeigt. Der Inhalt (= Text) jedoch nicht im Blogg und auch nicht in der Datenbank.
    Offenbar hat er den Text also nicht abgespeichert?
    Fehlermeldung: Wenn ich veröffentliche, kommt gar keine Fehlermeldung. Es ist, als ob ich veröffentliche - nur der Text ist dann, wenn ich auf Blogg ansehen klicke, einfach nicht da.
    Legt Word Press Fehlermeldungen irgendwo in der Datenbank ab?
    Wenn ich den Fehler schonmal eingrenzen kann, z.B. dahin, dass der Hoster was ändern muss und ich nichts übersehen, würde mir das schon helfen - ich könnte dann zielgerichtet den Hoster fragen.
    Danke
    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!