Twenty Eleven - Content-Bereich vergrößern

• Hi,

ich würde gerne den Content-Bereich beim Theme Twenty Eleven vergrößern.

Folgende Ausgangsformatierung:

/* Seitenbreite und -einzug-------------------------------------------------------------- */
    #page {
    margin: 0em 0em;
    max-width: 2000px !important;
    }

/* Content
    -------------------------------------------------------------- */

.singular .entry-content,
    .singular footer.entry-meta,
    .singular #comments-title {
    margin: auto auto !important;
    width: 100% !important;
    }

Über Custom CSS eingefügt:

#main {

margin-left: 0em;
    margin-right: 0em;

padding-left: 0em;
    padding-right: 0em;

}

Wie krieg ich links und rechts den restlichen Abstand weg?

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da sind ggf noch

Code
    body {
        padding: 0 2em;
    }

eingestellt....

Die max-width:2000px kannst du mal mit 100% versuchen!

und NICHT F12 drücken - sonst findest du selbst noch etwas ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die 0 0em hatte ich auch schon geändert. Mit 100% wirds nicht größer.

body { padding 0 0em;
    }

Ich probier schon die ganze Zeit über den Inspektor mir allen margin, paddings...,:shock:

aber ich finde nicht die richtige Stelle. Wenn ich bei paddings in den negativen Bereich gehe,

dann verschiebt es sich wenigstens, aber die Content-Größe bleibt insgesamt gleich.

Ich hatte am Anfang die Sidebars deaktiviert, es gibt aber noch die sidebar.php.

Kann es sein, dass irgendein Bereich unsichtbar überlagert, der komplett weggelöscht werden muss?

• Da du dich standhaft weigerst einen Link herauszurücken, kann man weiter raten oder es bleiben lassen!
    Wenn du eine Internetseite erstellst machst du das nur für dich mit localhost - ok? Wenn nicht, wird es auf Dauer nicht geheim bleiben und andere deine Seite irgendwann entdecken. Und die Bots haben dich schneller als du "hilfe" sagen kannst.
    Nichts für ungut aber manche Argumente verstehe ich nicht wirklich. Was solls, ist ja Weihnachtszeit....

Vielleicht bringt dich das weiter (ich weiß das auch nicht auswendig, auch ich suche mit "Element untersuchen" und siehe da

Code
    #content {
        margin: 0 34% 0 7.6%;
        width: 58.4%;
    }

und dann noch das

Code
    #secondary {
        float: right;
        margin-right: 7.6%;
        width: 18.8%;
    }

margin

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (21. Dezember 2017 um 15:54)

• Ich weiß, dass es mit einem Link einfacher wäre, aber es geht leider nicht, sorry.

Wenn ich die Formatierungen im Custom CSS eingebe bewegt überhaupt nichts, auch mit

!Important-Befehl tut sich nix.

Ich hab den Content z.B. auf 10 % gestellt und er weigert sich irgendwas zu ändern.

#content {
    margin: 0 0% 0 0%;
    width: 10% !Important;
    }

Kann ich die Bereiche über php löschen ? sidebar.php......

• Fröhliches weiter raten ;-)

• nee, kein raten... ich hab es schon lange aufgegeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wir reden hier von einer Seite ohne Sidebar? Dann z. B. so:

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!