myGallery: Safe-Mode On/Off

• Hallo,

ich habe gerade auf meinem Webspace WP2.1 installiert (http://www.janko-lengyel.de/wp21/) und versucht myGallery zu installieren. Doch nachdem ich das Plugin aktiviert habe und myGallery aus der Navi wähle, um es das erste Mal einzurichten, bekomme ich angezeigt, dass der "Safe_mode=On" sei. Laut phpinfo() ist er aber "Off"!

Es ist auch egal, ob ich die Version 1.0.5, 1.3b8 oder 1.2.1 von myGallery nehme.

Wie kann es sein, dass myGallery "Safe_mode=On" sagt, wenn er doch eigentlich aus ist?! :shock:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm...scheinbar ist es doch komplizierter, als ich dachte. Ich habe gestern lange mit meinem Hoster gesprochen - der konnte sich das auch nicht erklären.

Ich habe also das Problem erstmal so "gelöst", dass ich in der Datei "mygallerymain.php" alle Stellen auskommentiert habe, die den Safe_Mode abfragen. Das sind diese beiden Zeilen:

PHP
    $mywebserver_mod=ini_get('safe_mode');
    if ((gettype($mywebserver_mod) == 'string') && ($mywebserver_mod == 'off')) $mywebserver_mod = false;// Nobbi Version

Das scheint zu funktionieren und da der Safe_Mode ja tatsächlich aus ist, kommt es auch zu keinen Komplikationen.

Eine echte Lösung stellt das natürlich nicht dar. Ich habe dem Plugin-Autor auch mal ne Mail geschrieben. Vielleicht fällt ihm dazu ja noch was ein. Bis dahin werde ich wohl damit leben müssen und auf ein Update von myGallery warten.

• hast du per zufall in deiner htaccess-datei oder über ein kurzes codesnippet in der index.php oder so den safe-mode auf on gestellt?

währe die einzigeste erklärung die imho noch bliebe, wie's anders als eingestellt sein könnte.

vg

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!