Hallo,ich muß bei einigen Menüpunkten (Hauptmenü) target="_top" einfügen. Target =_blank" gibt es ja (Haken bei "Link in einem neuen Tab öffnen" setzen). Ich benötige es aber für target="_top".Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
target="_top" für Menüpunkte einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich befürchte, das ist nicht ohne größeren Aufwand möglich.
Was soll target="_top" denn machen? Ich kenne das nur aus grauer Vorzeit in Verbindung mit Framesets, was ja vermutlich/hoffentlich bei deiner Seite nicht der Fall ist.
-
Könnte man über einen Filter lösen, den man mit Hilfe einer CSS-Klasse nutzt, z.B. so
PHP
Alles anzeigenfunction b3317133_wp_setup_nav_menu_item( $menu_item ) { if ( !is_admin() && !empty( $menu_item->classes ) && in_array( 'b3317133-top', $menu_item->classes ) ) { $menu_item->target = '_top'; } return $menu_item; } add_filter( 'wp_setup_nav_menu_item', 'b3317133_wp_setup_nav_menu_item' );
Wenn man einem Menü-Eintrag damit u.a. eine CSS-Klasse [FONT=courier new]b3317133-top[/FONT] gibt, wird das [FONT=courier new]target[/FONT] auf [FONT=courier new]_top[/FONT] geändert, egal was da vorher stand.Falls man beim Menü-Eintrag keine CSS-Klasse eingeben kann, ganz oben auf der Menü-Seite unter "Ansicht anpassen" einen Haken bei "CSS-Klassen" machen.
-
Vielen Dank!!!
Das mit dem Filter ist mir aber noch nicht ganz klar. Gebe ich deinen php Code so in der functions.php ein?
Und dann trage ich bei dem Navigationslink unter Design -> Menü in der Menüstruktur in dem CSS-Feld zum Navigationspunkt nun [COLOR=#333333][FONT=courier new]b3317133-top[/FONT][/COLOR] ein. Und dann sollte es für den Navigationspunkt funktionieren? Dieser Link erhält dann [LEFT][COLOR=#333333][FONT=Verdana]target="_top"?[/FONT][/COLOR][/LEFT]
Das wäre klasse... -
Warum fragst du und wartest lieber über 8 Std. auf eine Rückmeldung anstatt es mal eben in 5 Minuten selber zu testen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!