Mehrere Benutzer unter derselben Mailadresse anlegen?

• Hallo Leute!

Ich möchte zwei unterschiedliche Benutzer unter der selben Mailadresse anlegen.
    Wenn ich das versuche, bekomme ich die Fehlermeldung dass die Mailadresse schon registriert ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das doch zu tun? Ich möchte nicht nur extra wegen dem zweiten Benutzer eine neue Mailadresse anlegen.

Danke fürs lesen.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie mache ich das?

Gibt es da eine Step-by-Step Anleitung?
    Ich möchte mir nicht bei irgend einem Provider mir eine zweite Mailadresse anlegen.
    Es geht mir darum, dass ich mich mit unterschiedlichen Benutzernamen (die auch unterschiedliche Rollen haben sollen - aber die selbe Mailadresse) im Backend anmelden kann.

Danke, gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (12. Dezember 2017 um 11:28)

• Dafür gab es mal ein Plugin, dass aber seit mehr als 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde. Insofern würde ich von der Nutzung abraten:
    https://de.wordpress.org/plugins/allow-multiple-accounts/

Aber mal eine ganz praktische Überlegung:
    Wenn es mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Rollen, aber der gleichen Email Adresse gibt, ist es vermutlich möglich, über die Passwort-Vergessen-Funktion höhere Rechte zu erlangen. Bzw. wäre zumindest zu prüfen, für welchen Account dann das Passwort zurückgesetzt werden kann.

• Danke für eure Antworten.
    Der Account ist nur für mich.

...so, dann muss ich mal die Hosen runterlassen... :-P vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Ich bin der einzige angelegte Benutzer auf meiner Homepage und meine sie auch gut mit diversen Security-Plugins abgesichert zu haben.
    Trotzdem (keine Ahnung wie) wird immer wieder mein User mit falschem Passwort verwendet und die IP wird nach X Versuchen gesperrt.
    Soweit so gut.
    Nun ist es aber auch schon vorgekommen, dass ich selber dann ausgeschlossen wurde/gesperrt wurde.
    Ich hatte dann eklig Probleme mir wieder Zugang zu verschaffen.
    Jetzt wollte ich den alten User lassen über den immer die Versuche gestartet werden und die Rolle von Admin nach Abonnent ändern. Dann wollte ich mir einen (oder zwei) neue User mit der Rolle Administrator (mit der selben Mailadresse) anlegen, damit ich evtl. wenn so etwas noch einmal vorkommen sollte, ich einen Ersatzadmin habe, über den ich auf das Backend immer noch Zugriff habe.
    Ich möchte halt zu diesem Zweck keine neue Mailadresse bei irgend einem Provider neu anlegen.

Gruß Frank

• Zu

Zitat

Trotzdem (keine Ahnung wie) wird immer wieder mein User mit falschem Passwort verwendet und die IP wird nach X Versuchen gesperrt.

Lies das mal LINK und LINK

Ggf einmal Passwortschutzes mit .htaccess einlesen, das erschwert zumindest einmal die Sache.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Dein user-loginname wird u.a.als Autor in den Beiträgen angezeigt, wenn nicht dann erscheint er im Quelltext. Ist also leicht auszulesen. Das kann verhindert werden, in dem man den user-nicename vergibt, der dann veröffentlicht wird. In der Datenbank in der Tabelle users kann er für jeden user vergeben werden.

Simple difference, user_login is used to validate login to the site, while user_nicename is used to create Author Permalink, Post Permalink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!