Rechtecke und Kreise anordnen

• Hallo :)

Ich bin gerade dabei meine Seite zu gestalten. Dafür möchte ich auf der Startseite Rechtecke im Hochformat mit Kreisen darin, die Kreise sollen mittig im oberen Bereich sein, darunter jeweils ein kurzer Text. Bis jetzt habe ich die Position einfach im css festgelegt. Das ganze soll aber auch auf dem Handy etc gut aussehen.

Ich habe jetzt angefangen mit dem chrome Entwicklertool alles anzupassen und jede Position fürs handy festgelegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Abstände sich natürlich verschieben, wenn jemand ein größeres oder kleineres Handy hat. Kann ich das ganze über float lösen? Oder inline-Box ?
    Ich habe auch versucht mit Prozenten statt Pixeln zu arbeiten, allerdings ist mein Kreis dann kein Kreis mehr.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt drauf an, was du in den Kreisen zeigen willst.

Als ersten Anhaltspunkt schau dir mal das an:

Code
    div {
        background:#f00;
        width:20%;
        padding-top:20%;
    }

Das ganze hat aber mMn eigentlich nichts mit WordPress zu tun. Ein CSS-Forum wäre da hilfreicher.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!