[LEFT][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Hallo Forum-Gemeinde,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]ich möchte den Hintergrund an bestimmten Stellen (z. B. nach der Navigation und vor dem Content) "aufbrechen", so dass das Hintergrundbild in diesem Bereich sichtbar wird.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Ich habe das versucht, indem ich in der style.css im Bereich "Structure" nach der Stelle, wo die Navigation definiert ist, einen Bereich #teiler mit entsprechenden Definitionen wie margin und "kein Background" eingefügt habe ohne dass das irgendwelche sichtbaren Folgen gehabt hätte. Ich hatte dies auch alternativ an diversen anderen Stellen, z. B. direkt vor dem Content versucht, ebenfalls null Effekt.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Es sieht also so aus, als müsste man da noch irgend etwas anderes tun. Muss man Bereiche, die über das Standardtheme (benutze noch das 2010) wie sidebar, footer hinausgehen etwa in der functions.php zusätzlich registrieren? Oder was ist da nötig, damit das funktioniert?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Es müsste doch grundsätzlich möglich sein, das Layout "frei" zu gestalten, sonst gäbe es doch nicht so viele verschiedene Themes mit unterschiedlichem Look.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Kann mir hierzu jemand bitte weiterhelfen?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Viele Grüße[/FONT][/COLOR][/LEFT]