admin-bereich: theme wird zerschossen dargestellt

• Hallo,
    ich hab da ein merkwürdiges Problem:
    Bei meiner gerade frisch installierten WP 2.1 Version wird im Admin-Bereich unter Themes zwar mein selbsterstelltes Theme angezeigt, auswählen und benutzen kann ich es auch, aber dort im Admin-Bereich wird es nicht korrekt angezeigt.
    Die anderen Themes werden richtig dargestellt. Also ein Bild, der Titel (z.B. WordPress Default 1.6) und weitere Infos werden angezeigt. Nur bei meinem Theme zeigt WP einen riesigen Block, der den kompletten Inhalt meiner css-Datei zeigt.
    Das wirklich Merkwürdige daran ist, das gleiche Theme mit der identischen css-Datei wird in einer anderen WP-2.1-Installation korrekt aufgelistet auf der Themes-Seite. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist: Die funktionierende Themes-Seite ist auf einem Online-Server, die, die nicht korrekt dargestellt wird auf einer lokalen Installation...
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Es scheint zwar die Funktion nicht zu beeinträchtigen, aber verstehen möchte ichs schon...

Grüße,
    kru:sko

Nachtrag: Auch auf der "Seite schreiben"-Seite gibts einen Fehler. In der Auswahl-Liste der Seiten-Templates zeigt er mir Müll an. Mein selbsterstelltes Template namens CD heißt jetzt "CD*/?> post_parent)....
    Also irgendwie scheint es Probleme mit der Zeichensatz-Codierung zu geben...
    Wie gesagt, bei meiner Online-Installation ist alles dufte.
    Hat jemand ne Idee?

Und noch ein Nachtrag: Ich hatte schon geschriebene Beiträge aus meiner Online-Installation exportiert und in die Lokale importiert. Dabei hat mir WP in mein custom-field cover zusätzliche Zeichen reingeschrieben, so daß die dort eingetragenen Links nicht mehr funktionieren.
    Z.B.:

Zitat

<a href=\'http://www.17hippies.de/wordpress/inde…-play-guitar%5C' title=\'17 Hippies play Guitar\'>

Wenn ichs richtig verstehe, ist vor jedes

Zitat

'

ein

Zitat

\

eingefügt worden. Ob das auch das Problem mit dem css ist? Auch da sind ja im Kopf Anführungszeichen... Dem Code kann ich allerdings keine Fehler entnehmen...

Oder liegt es an meiner php- oder mysql-Version? Ich manage das ganze lokal mit MAMP.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi kruisko, ich habe das Gleiche Problem wie Du, nämlich das mein Theme in dem Admin- Bereich zerschossen dargestellt wird. Konntest Du das schon lösen und hast eventuell einen Tipp für mich?

Wegen Deiner anderen Probs kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

Viele Grüße,
    vengeance

• Hi vengeance,
    nee, keene lösung nicht... ist im moment auch nicht so dramatisch, weil, wie gesagt, die online-version ohne zeichensatzprobleme funktioniert.
    Arbeitest du denn auch mit MAMP und ner lokalen entwicklerumgebung?
    Ich vermute ja, daß es daran liegt... hab aber auch im MAMP-forum keinen lösungsansatz gefunden.
    Aber jetzt ist der thread ja wieder nach oben gerutscht und vielleicht kann ja einer der hier anwesenden spezialisten uns nen tip geben...
    Und wenn du ne lösung findest, wäre es nett, wenn du es hier posten würdest...
    gruß zurück,
    kru:sko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!