Header und Footer transparent

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein geht leider nicht, s. Foto
    Eingefügt habe ich es in das style.css

damit gehts offenbar, sprich ohne space nach rgba:

nav, .bg-dark {
    background: rgba(255,255,255,0.6)
    }

weitere Fragen:

1. wie kann ich eigentlich Chrome dazubringen, dass er das update auch anzeigt, denn dort sehe ich leider noch die alte version mit schwarz/weissem Hintergrund. im Edge klappts

2. bei allen anderen Seiten möchte ich das Menü jedoch darstellen, sprich dem header eine andere Transparenz geben, geht das? z.B. hier: http://mein-foto-archiv.de/fotos/

Einmal editiert, zuletzt von parafux (9. Dezember 2017 um 09:07)

• zu...

Zitat

damit gehts offenbar, sprich ohne space nach rgba:

nav, .bg-dark {
    background: rgba(255,255,255,0.6)
    }

Grundsätzliches:

Zitat

Zwischen geschweiften Klammern stehen eine oder mehrere Deklarationen, auch Anweisungen genannt. Sie beschreiben die Gestaltung der Elemente, auf die der Selektor zutrifft. Jede Deklaration besteht aus einem Eigenschaft-Wert-Paar und wird mit einem Semikolon beendet.

- Quelle Go..le

Zitat

kann ich den dünnen schwarzen strich unter dem header

Ergänzung inkl. bisheriger Anpassung.

Code
    nav, .bg-dark {
        background: rgba(255,255,255,0);
        border: 0;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Zum Suchfeld!

Code
    .search-form, .woocommerce-product-search {
        display: none;
    }

.module.widget-handle {
        display: none;
    }

Änderungen wie immer im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS machen!!

Weiters würde ich folgendes auch noch einfügen:

Code
    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
        font-weight: 400;
        color: #b1b2b4;
    }

Dann werden die Überschriften sichtbar ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke vielmals, es sieht schon sehr viel besser aus. Doch was ich jetzt noch gern hätte, wäre die Dartellung des Headers (inkl. Menü) auf allen Seiten und Beiträgen außer der Home-Seite, sprich das Menü soll kontrastreich überall dargestellt werden außer auf der Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!