Probleme mit Passwort für Seiten / Beiträge

• Hallo zusammen,

ich habe inzwischen hier alle relevanten Beiträge durchforstet und stundenlang probiert und gegoogelt - an meinem derzeitigen Problem ändert sich nichts, aber der Reihe nach:

Ich möchte ganz einfach einen einzelnen Beitrag bzw. Seite mit einem Passwort schützen. Die Eingabe eines Passwortes in der Beitragsmaske führt dazu, dass in der Blogdarstellung dann folgende Angabe erscheint:

"Dieser Beitrag ist durch ein Passwort geschützt.
    Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein:"

Genauso soll es sein - mein Problem ist nun folgendes, dass die Eingabe des (richtigen;-)) Passworts lediglich dazu führt, dass die Seite neu geladen wird - es wird also nur ein Refresh der Seite durchgeführt, aber nicht auf die geschützte Seite zugegriffen. :-(

Inzwischen habe ich auch mit anderen Themes rumgespielt - keine Änderung. Auch habe ich (fast) alle Plugins rausgeschmissen, daran kann es auch nicht liegen.

Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Ist für die Passwortabfrage ein mod_rewrite-Zugriff notwendig? Oder braucht man eine .htaccess?

An den Cookies (bzw. deren Lebensdauer) liegt es (hab ich gecheckt) auch nicht...

Vielen Dank für Eure Bemühungen! :idea:

Einmal editiert, zuletzt von galatea (21. Februar 2007 um 12:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo! Ich hab zwar keine Hilfe, aber ich schließ mich mal an :-)

Wie ich sehe haben wir das selbe Problem, habs ebene mal mit "Test"
    bei dir ausprobiert. Bei mir isses auch so. Wenn ich einen Beitrag per
    Passwort schütze und man gibt das richtige Passwort ein, dann wird
    man nicht kompletten Beitrag weitergeleitet, sondern die Seite bleibt
    bzw. wird einfach komplett weiß.

Ich hab mich schonmal in der wp-pass.php umgeguckt, aber da konnte
    ich nix finden, was ich meinte verändern zu können, um es hinzubiegen.

Was könnte das denn nur sein?!

• So, nach erneutem "probieren", habe ich jetzt einen Lösungsansatz bzw. die Lösung gefunden:

Der Fehler tritt auf, wenn bei den Einstellungen die "Wordpress"-Adresse und die eingegebene Blogadresse (wenn die Blog-Homepage in einem anderen Verzeichnis liegen soll als die WordPress-Installation) voneinander abweichen.

Wenn man hier die identischen URLs einträgt, funktioniert die Passwortsache. :-o

• Manchmal ist der Teufel im Detail...

DANKEEEEEE!!!!!

Ich habe das Problem auch schon seit geraumer Zeit und war schon fast am verzweifeln:?

Bei mir war zwar die URL schon gleich aber das die beiden Pfade unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung haben ist mir nicht aufgefallen:(

Aber wie gesagt - JETZT GEHT'S :razz:

• Ah, Danke, danach suche ich auch schon nach einer Lösung.

Allerdings ist es so, dass wenn ich in den Einstellungen jetzt http://www.domain.tld/ stehen habe, der Zugriff auf die passwort-geschützte Seite trotzdem NICHT erhalten, wenn ich http://domain.tld/ eingebe :(

Sollte es nicht sinnvollerweise möglich sein, egal, ob man nun mit www oder ohne drauf zugreifen will??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!