• Hallo zusammen!
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Mit Wordpress hab ich jetzt schon ein bissl meine Erfahrungen sammeln dürfen. Komme damit auch ganz gut zurecht.
    Seit einiger Zeit bastel ich in PHP an eine lokale Zeiterfassung für meine beruflichen zwecke (Rufbereitschaft, Tagesdienst etc.). Da ich das ganze jetzt gerne auch mit jedem Endgerät von überall anwenden möchte, kam mir die Idee, dass ganze evt. in Wordpress zu realisieren. Zumindest bräuchte ich mir über das design und das Usermanagement keine Gedanken zu machen, da es ja bereits von WP geboten wird.

Meine Idee: Seite mit Formular in WP erstellen und die Daten userbezogen in die Datenbank schreiben. Umgekehrt natürlich auch Daten userbezogen aus der Datenbank holen und verarbeiten.
    Nun aber meine FRage hierzu: wie komme ich an die Variable, welche User gerade eingeloggt sind? So tief bin ich dann leider doch nicht drin.

Das ganze Projekt soll nicht als Dienstleistung öffentlich gemacht werden, sondern nur auf privater Ebene für einen begrenzten Personenkreis. Bei mir liegt WP in einem Strato-Hosting-Paket.

Würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal im voraus.

LG
    Steph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB]wp_get_current_user[/COLOR][COLOR=#007700]() und weitere Functions rund um User kannst du dafür verwenden.

das Plugin das du dafür baust, könnte aber für so manch Anwender interessant sein.
    es gibt auch Zeiterfassung Plugins

[/COLOR][/COLOR]

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!