Footer , Grafik einfügen / Meta entfernen

• Hallo,
    ich hab schon in der SuFu gesucht und habe leider nix gefunden. Ich möchte eine Grafik in meinen Footer einfügen, ich weiß blos nicht wie. Hier mal die Seite: http://www.creativ-studio.com .
    In der style.php steht beim Footer:

#footer {
    clear: both;
    width: 730px;
    background: #d8fbd8 url(/images/footer.jpg) repeat-x;
    }

das funktioniert aber nicht.

Hinzu kommt das Problem das rechts noch die Meta steht. Ich habe schon einiges versucht und in einigen Threads gelesen ich muss das in den sidebar.php's löschen. Das geht aber nicht.

Vielen Dank für die Hilfe, René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der führende 'Slash' wird dein Problem sein:

Code
    #footer {
    clear: both;
    width: 730px;
    background: #d8fbd8 url([COLOR="Red"][B]/[/B][/COLOR]images/footer.jpg) repeat-x;
    }

Zu Meta:
    Wird sich dann um diesen "Kram" handeln, und wird sich in der sidebar.php befinden. Wieso sollte sich das nicht löschen lassen ?

PHP
    <li><h2>Meta</h2>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?>

( ... )
    <?php wp_meta(); ?>
    </li></ul>

Btw.: style.php = style.css

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Huhu,
    ich hab das jetzt mal versucht, also das mit dem Footer funktioniert nicht. Und ich hab mal wie du geschrieben hast das in allen sidebar.php's umgeschrieben. Dan ging es dennoch nicht. Ich habe aber in der Theme in der index.php das selbe gefunden und geändert, nun ist zwar das Meta weg aber die ganze Seite hat sich irgendwie verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!