Headerbild ist unscharf und wir automatisch skaliert

• Hallo Leute,

vorweg, ich bin leider kein Wordpress Experte :/

Mein Problem ist das mein Header-Bild im TwentyEleven sehr unscharf angezeigt wird, schaut bitte selber https://einstellungstest-polizei-zoll.de/

Warum das so ist verstehe ich nicht so recht weil:

Die Page Breite beträgt 1147px und die Header-Höhe ist auf 300px eingestellt.

Mein Bild lade ich mit exakt der Größe 1147px x 300px hoch und trotzdem unscharf.

Wenn ich jetzt das Bild in der Mediathek betrachte ist es nur noch 1000px x 261px groß und vor dem Dateinamen ist ein cropped gesetzt.

Ich lade Das Bild also mit den Maßen 1147px x 300px hoch, wenn ich es als Header-Bild verwende wird es automatisch runter skaliert auf 1000px x 261px und im Header-Bereich dann wieder hoch skaliert auf 1147px x 300px.

Irgendwie blick ich nicht durch warum das so ist.:cry: Ich brauche einen Experten der mir bitte hilft. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schätze du hast über ein Child-Theme die Breite im CSS verändert und ursprünglich waren es nur 1000px. Dann schau mal in die functions.php des Parent-Themes in Zeile 130.
    Du musst dir nun also die function twentyeleven_setup() ins Child holen und die width dort ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!