Im Editor eingebaut Links standardmäßig mit "_blank" ?

• Hallo,

Kann man eingesetzte Links über den Editor "standardmäßig" mit "_blank" versehen? Die meisten Nutzer ändern dass nicht von sich aus, deshalb muss ich das tun, weil ich das bei externen Links so haben will. Aber das nervt :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das Plugin, habs installiert, und wird vermutlich in seiner Funktion funktioneren. Aber kann es sein dass es nicht das ist was ich haben will? :roll:

Wenn ich im eingeloggten Zustand (oder die angemeldeten Authoren) den Schreibeditor benutze (egal ob HTML- [code] oder bei dem WYSIWYG-Editor [visuell]) und ich schreibe ein Wort auf das ich die Link-Funktion anwende, dann muss es mir (wenn HTML-Editor) automatisch ein target="_blank" in den <a href> Tag einbauen, oder im WYSIWG-Editor die Voreinstellung automatisch auf "Link im externen Fenster öffnen" (anstatt: Link im gleichen Fenster öffen) übernehmen.

Das muss es mir doch in den HTML-Code miteinbauen, weil so stehts dann nacher ja auch in der Datenbank. Und dargestellt wird im Blog in den Artikeln nacher nur das, was der Datenbankinhalt drin hat.

Ich blick nicht wie ich das mit diesem Plugin machen sollte? Das scheint mir eher dafür zu sein, unterschiedliche Links optisch unterschiedlich hervorzuheben, dafür dann wohl die CSS-Style-Sheets. Diese kleinen Bilder fehlen eh....

• also, diese kleinen icons musst du extra von der plugin-seite mit hochladen.
    in den Optionen kannst du festlegen, dass jeder link, mit target blank versehen wird, ganz automatisch.

Wordpress-Admin->Einstellungen->LinkIndication 8-)

• Wordpress-Admin->Einstellungen->LinkIndication 8-)

Ach ganz das unten ist das :lol:
    Aber trotzdem. Ich kann mir nicht helfen. Es hängt kein target="_blank" an :sad:

Muss ich da vorher nem Link die class="liexternal" anhängen oder wie? Dann wäre das ja der gleiche Aufwand wie wenn ich das target="_blank" gleich direkt anhänge....

• Muss ich da vorher nem Link die class="liexternal" anhängen oder wie? Dann wäre das ja der gleiche Aufwand wie wenn ich das target="_blank" gleich direkt anhänge....

Ich nutze das Plugin und muss nichts von Hand einfügen, das Plugin, wenn es denn so eingestellt ist, öffnet links mit einem target=blank.:razz:

Lies dir doch noch mal alles ganz in Ruhe auf der Plugin-Seite durch ;)

• Aber trotzdem. Ich kann mir nicht helfen. Es hängt kein target="_blank" an :sad:

ich verwende das plugin auch. funktioniert einwandfrei.

wenn du beim markierten wort einen link einfügen möchtest, öffnet sich doch eine box mit 3 feldern:

• Link URL
    • Target
    • Titel

bei Target wählst du aus. ist das bei dir nicht so?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• wenn du beim markierten wort einen link einfügen möchtest, öffnet sich doch eine box mit 3 feldern:

• Link URL
    • Target
    • Titel

bei Target wählst du aus. ist das bei dir nicht so?

Doch, die Box erscheint bei mir auch (auch ohne Plugin). Aber die Voreinstellung für "Target" steht auf "Link im gleichen Fenster öffnen", und die Autoren ändern an der Einstellung normal nichts. Deshalb wäre es prima, wenn die Voreinstellung "Link in einem neuen Fenster" öffnen wäre, dann müsste ich als Admin nicht beim Überprüfen neuer Artikel jedesmal an den Links rumbasteln. Wusste nicht dass man dafür extra ein Plugin braucht. Dachte es wäre vielleicht nur ne kleine Änderung in den vorhandenen Scripten. Deshalb meine ich halt, dass das Plugin nicht die gewünschte Lösung bringt, zumal es ja nicht klappt. Muss mich später nochmal damit auseinander setzen.....

• Ich nutze das Plugin und muss nichts von Hand einfügen, das Plugin, wenn es denn so eingestellt ist, öffnet links mit einem target=blank.:razz:

Lies dir doch noch mal alles ganz in Ruhe auf der Plugin-Seite durch ;)

Gelesen hab ich jetzt nichts. Aber ich bin dahinter gekommen. Das Plugin funktioniert in der Tat, aber den target="_blank" sieht man nur im "Endergebnis", nicht aber im Editor, und genau da hab war bei mir dann schon Stop".

Ich war der Meinung man müsse es dort auch sehen, aber Fehlanzeige. Nun klappts mit dem ursprünglich genannten Plugin :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!