H1 - H2 Überschriften - Twenty Eleven

• Hallo,

ich möchte aktuell meine Seite SEO-optimieren und setze dafür H1 und H2-Überschriften.

Das Problem ist, wenn ich eine H1 Überschrift setze, dann es entsteht eine unschön große

Lücke zu H2. Dies kann so nicht stehen bleiben.

Mir wurde vom Page Builder gesagt, dass dies am Theme (Twenty Eleven) liegt.

Jetzt würde ich gerne wissen an welcher Stelle im CSS ich dies verändern kann.

Wie immer bedanke ich mich für Eure Zeit und Mühen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs gelöst. Die Linienabstände "Line-Heights" müssen im CSS verändert werden.
    Für die Farbänderung brauchte ich den !Important-Befehl.

Ist es eigentlich schädlich, wenn zu häufig der !Important-Befehl genutzt wird?

h1 {
    line-height: 0.6em;
    color: #494949 !Important ;
    }

h2 {
    color: #494949 !Important ;
    }

• Ist es eigentlich schädlich, wenn zu häufig der !Important-Befehl genutzt wird?

Prinzipiell würde ich die Frage mit JA beantworten. Man sollte !important nur so oft nutzen wie es wirklich nötig ist. Sonst wird es leicht unübersichtlich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!