Enqueue JavaScript

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe versucht die JavaScript Dateien Über die functions.php Datei zum laufen zu kriegen.
    So wie die Stylesheets auch.
    Bei den Stylesheets hats geklappt, die findet er jetzt. Die JS Dateien findet er hingegen nicht.
    Fehlermeldung gibt es keine

• Inzwischen hab ich es zumindest geschafft eine Fehlermeldung zu generieren :D
    Mein Code sieht jetzt folgendermaßen aus

Dabei gibt er dann diese Fehlermeldung aus

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in C:\xampp\htdocs\wp\wp-includes\option.php on line 58

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in C:\xampp\htdocs\wp\wp-includes\load.php on line 679

Erhöhen des zugewiesenen Speichers in jeglicher Variation hat nichts gebracht.

• Kleine Ergänzung:

Das hier macht natürlich keinen Sinn:

Zitat

wp_enqueue_scripts( 'main' , get_stylesheet_uri() );

Und jQuery ist bei Wordpress bereits enthalten. Insofern solltest du das hier auch nicht tun:

Zitat

wp_enqueue_script( 'jquery.min.js', get_template_directory_uri() . '.h/assets/js/jquery.min.js');

Falls es nicht ohnehin schon geladen wird, solltest du es idealerweise so laden:

Code
    wp_enqueue_script( 'jquery');

Dazu siehe auch: https://developer.wordpress.org/reference/func…enqueue_script/

Außerdem lädst du die Styles per get_stylesheet_directory_uri() und die Scripte über get_template_directory_uri(). Machst du das bewusst so? Liegen die Scripte denn im Verzeichnis des Parent-Themes?

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (2. Dezember 2017 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!