Anderes Theme - Probleme

• Hey Leute,
    es tut mir Leid, dass ich ziemlich oft ähnliche Fragen Stelle, aber ich brauche wieder eure Hilfe. Wie kann ich die Breite dieser Website vergrößern? http://tabakbeutel-kaufen.com/ ich habe im css den COde eingegeben, den ich auch bei meiner anderen Website eingegeben habe doch irgendwie hat das nichts gebracht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich reicht es, wenn du der Class .section-inner eine höhere width zuteilst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, auf der Website hat das Funktioniert. Doch jetzt kommt das nächste Problem, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe schonmal das Theme auf meiner anderen Website verbreitert. Also hab ich mit gedacht "leichtes Spiel" und hab den code einfach in dieses css kopiert. Doch es tut sich einfach nichts! Das gleiche Theme, der gleiche Code was kann man dagegen machen? http://www.dein-aktenvernichter.de/

• Jedes Theme hat andere Classen, die 2. Site z.B.
    .container und .container-outer

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das gleiche Theme, der gleiche Code was kann man dagegen machen?

Das gleiche Theme ist es nicht. Du nutzt einmal das Hemingway und ein anderes Mal das Responsive. Deshalb funktioniert der gleich Code nicht. maxe hat dir ja bereits den passenden Hinweis gegeben.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Fuck stimmt :)
    ich habe jetzt #container {max-width: 1460px;
    }

#container-outer {
    max-width: 1460px;
    }
    eingefügt- schaut aber nicht gut aus. Was hab ich falsch gemacht?
    Und mal eine andere Frage, gibt es einen Videokurs oder ein aktuelles Buch wo man css lernen kann? Hab echt keinen Bock euch immer auf den Sack gehen zu müssen haha ;)

• Es muss #content-outer heißen.

Und du kann z. B. mal hier schauen: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS
    CSS kann man auch u. a. an einer VHS lernen. Video-Seminare gibt es bestimmt auch. Kannst du selber mal ein bisschen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (2. Dezember 2017 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!