Keine direkte Aktualisierung von Übersetzungen

• Hallo, seit ich 4.9-DE habe, fehlt im Aktualisierungspanel die Möglichkeit, Übersetzungen zu aktualisieren. Diese werden im Zähler angezeigt, nichts passiert. Es sei denn, etwas anderes wird aktualisiert. Habe nur ich das Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, bisher nichts substantielles.
    Health Check brachte folgende Infos:

Zitat

Aktualisierungen im Hintergrund

• Es wurde kein Versionskontrollsystem gefunden.
    • Deine WordPress-Installation fragt nach FTP-Zugangsdaten, um Aktualisierungen durchzuführen. (Deine Website führt Aktualisierungen aufgrund der Dateiberechtigung über FTP durch. Sprich mit deinem Webhoster.)

Loopback-Anfrage Die Loopback-Anfrage zu deiner Website brauchte zu lange, um abgeschlossen zu werden. Das könnte die Ausführung von WP_Cron zusammen mit den Theme- und Plugin-Editoren behindern.

Lokal installiert unter XAMPP gibt es keine Probleme.

• [COLOR=#32373C][FONT=&quot]Vielleicht kann uns jetzt noch jemand helfen …
    ich habe jetzt herausgefunden, dass es an der Berechtigung „update_languages“ liegt, dass die Aktualisierung der Übersetzungen nicht mehr angezeigt wird. Eigentlich existiert diese in der DB gar nicht. Auf meinem lokalen Rechner, der genau den gleich Stand hat, gibt es diese Berechtigung auch nicht. Der Button zur Aktualisierung wird aber trotzdem angezeigt. Also eine neue Berechtigung anlegt und der Administrator-Rolle zugewiesen. Das hat aber überhaupt nichts gebracht.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#32373C][FONT=&quot]Dirty Fix jetzt:
    Kurzerhand die Prüfung auf diese Berechtigung auskommentiert. Der Update-Button für die Übersetzungen wird jetzt wieder angezeigt. Beim nächsten WordPress-Update wird er aber vermutlich wieder herausfliegen…[/FONT][/COLOR]

• Gelöst...

Ich habe den Hoster gewechselt, obwohl ich meine bestehende Installation mitnahm war nach dem ersten Update kein Problem mehr vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!