Beim einloggen in wordpress wird diese Fehlermeldung angezeigt. Leider ist das eine Seite, die ca. 30 Benutzer hat, von denen die allermeisten nicht wissen, was sie mit dieser Meldung anfangen sollen. Beim einloggen in andere Seiten kommt diese Fehlermeldung nicht, d.h. Cookies sind an meinem PC aktiviert. Wie bekomme ich die Meldung weg bei der Seite mit den vielen Nutzern???
Fehlermeldung: Cookies sind gesperrt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei allen Browsern? Link zur Seite?
-
http://www.tiedepartner.de/ ist der Link zur Seite und ja bei allen Browsern.
Schreibe den Link zur Login-Seite im Menü mit "www.", geht es dann? -
Kopiere die Datei wp-config.php per FTP auf Deinen Computer. Öffne sie mit einem echten Editor (z.B. notepad++). Speichere sie im Format UTF-8 ohne BOM. Übertrage die Datei dann wieder per FTP auf den Hostingaccount und achte darauf, dass das BINARY Übertragugnsformat gewählt ist (nicht ASCII !). In 95% der Fälle ist das Problem damit behoben. Ausgelöst wird es sehr oft durch die Bearbeitung der wp-config.php mit falschen Editoren (z.B. Word) oder Online Editoren beim Provider mit fehlerhafter Serverkonfiguration.
-
Die wp-config.php hat (in diesem Fall mal) kein UTF-8 BOM, sieht man bei direktem Aufruf der Datei auf dem Server.
Es ist hier wohl eher das fehlende "www." im Menüpunkt zum Login (ganz rechts).
-
Die URL springt doch von alleine um. Ich würde meine Prozedure mal durchführen.
-
[plain]seite.de/wp-config.php[/plain] -> kein UTF-8 BOM, das ist hier also ok.
Die Login-URL springt beim Klick im Menü nicht um, sie bleibt erst ohne "www."
"site" & "home" sind aber lt. [plain]seite.de/wp-json/[/plain] mit "www". eingerichtet, der manuell eingegebene Link im Menü dürfte also das Problem sein.
-
Schreibe den Link zur Login-Seite im Menü mit "www.", geht es dann?
Nein. -
Aha. Hier erscheint die Meldung damit jetzt nicht mehr, die vorher kam, wenn man Passwort vergessen, oder einfach Anmelden geklickt hat...
-
Das war wohl im Arbeitsspeicher noch verkehrt drin. Beim Testen mit einem anderen Gerät und beim Neustart meines Computers tauchen die Cookies jetzt nicht mehr auf. Super! Problem gelöst und herzlichen Dank!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!