WP 4.9: Änderungen im Editor lassen sich nicht mehr speichern

• Hallo!

Ich habe meine Internetseite auf Wordpress 4.9 aktualisiert. Seitdem kann ich Änderungen im Editor nicht mehr speichern. Wordpress hängt sich auf und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung... Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße,
    Pradhana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Kommunikation mit der Website, um auf fatale Fehler zu prüfen, nicht möglich, daher wurde die PHP-Änderung rückgängig gemacht. Du wirst deine veränderte PHP-Datei mit anderen Mitteln hochladen müssen, wie per SFTP.[/FONT][/COLOR]

• Das ist ein bekanntes Problem mit WordPress 4.9, siehe englische Meldungen dazu hier, würde bis das behoben wird bzw. auch generell (S)FTP für Änderungen an .php Dateien benutzen.

Ergänzung: Offenbar ist man sich nach vielen Beiträgen im WordPress.org Forum unklar darüber, was die eigentliche Ursache ist, dort wird der Hoster bzw. Server-Einstellungen vermutet, so dass es wohl erstmal keinen Fix geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (28. November 2017 um 12:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!