Hallo, ich habe die Seite http://www.kuechenglobus-mai.de gemacht.
Wenn ich allerdings auf die Mobile Ansicht wechsel, wird das Header-Bild unten abgeschnitten.
Kann ich irgendwie ein Bild für die Mobile Ansicht einbinden, welches dann kleiner ist?
Vielen Dank im Voraus.
Goram Header-Bild für Mobile Ansicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Deine MediaQueries sind bis 600px definiert - kleiner kann dein Theme anscheinend nicht von selbst!
Wobei zwischen 768px und 600px Das Bild schon abgeschnitten wird - ab Zeile 2401body.hero-image .hero,
body[class*="front-page"] .hero {
padding: 48px 24px;
}Erhöhst du padding auf 90px 24px; ist das Bild wieder besser.
Wenn deine Anforderungen steigen, wird es Zeit sich mit dem Entwicklertools zu befassen, die ja die Browser mitbringen - mit F12 z.B.!
Dann kannst du weitere Breackpoints einbauen ;-)
In der style.css ab Zeile 2384 -
/*--------------------------------------------------------------
16.0 Responsive
--------------------------------------------------------------*/
die Beispielsdaten!Und wie immer - mi Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS!
Da stehr ja auch schon folgendes drinnen -
Media screen and (min-width: 1020px)
Ist also nicht ganz neu!Wenns da nicht gleich klappt, wieder löschen und weiter (ver)suchen!
-
Hallo,
jetzt habe ich einige Tests gemacht, bringt alles leider nichts, bei der Tablet-Ansicht ist es jetzt ok. Was aber seltsam ist, dass bei den Mobile-Ansichten jetzt das Menü fehlt. Das war vorher als Dropdownmenu vorhanden!
Danke im Voraus.
Gruß e-neffi -
Ok, habs gefunden. Kommando zurück! Menü ist wieder da!
Kann ich in meinem Theme ein neues Responsive Version mit 300px? um dort das padding zu bearbeiten?
-
Mache mal die letzten Änderungen rückgängig! Das sieht nicht geglückt aus!
Ok - ist wieder gut - momentan!
Da Menü verlierst du derzeit < 1020px.
-
Mit deinem (verstecktem) Menü - schmeiß mal die Media .... 300px raus!
-
Hallo,
ich war eine Weile, aus gesundheitlichen Gründen, weg vom Fenster. Komme erst jetzt zum Weitermachen. Ich habe noch immer das Problem, dass bei der Mobilen Ansicht der Text im Head-Bild abgeschnitten ist.
Kann ich denn nichts eingeben, was da heißt, wenn Mobile Ansicht, dann verwende ein anderes Bild? Vielen Dank im Voraus. -
Heeeeeyyy hab´s geschafft. Einfach im Editor ein neues Responsiv-Design eingefügt (600px kopiert) Und hier alle Werte halbiert!
Passt!
Vielen Dank für die Hilfe!:smile::smile::smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!