Goram Header-Bild für Mobile Ansicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine MediaQueries sind bis 600px definiert - kleiner kann dein Theme anscheinend nicht von selbst!
    Wobei zwischen 768px und 600px Das Bild schon abgeschnitten wird - ab Zeile 2401

body.hero-image .hero,
    body[class*="front-page"] .hero {
    padding: 48px 24px;
    }

Erhöhst du padding auf 90px 24px; ist das Bild wieder besser.

Wenn deine Anforderungen steigen, wird es Zeit sich mit dem Entwicklertools zu befassen, die ja die Browser mitbringen - mit F12 z.B.!

Dann kannst du weitere Breackpoints einbauen ;-)

In der style.css ab Zeile 2384 -
    /*--------------------------------------------------------------
    16.0 Responsive
    --------------------------------------------------------------*/
    die Beispielsdaten!

Und wie immer - mi Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS!
    Da stehr ja auch schon folgendes drinnen -
    Media screen and (min-width: 1020px)
    Ist also nicht ganz neu!

Wenns da nicht gleich klappt, wieder löschen und weiter (ver)suchen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo,
    jetzt habe ich einige Tests gemacht, bringt alles leider nichts, bei der Tablet-Ansicht ist es jetzt ok. Was aber seltsam ist, dass bei den Mobile-Ansichten jetzt das Menü fehlt. Das war vorher als Dropdownmenu vorhanden!
    Danke im Voraus.
    Gruß e-neffi

• Ok, habs gefunden. Kommando zurück! Menü ist wieder da!

Kann ich in meinem Theme ein neues Responsive Version mit 300px? um dort das padding zu bearbeiten?

• Mache mal die letzten Änderungen rückgängig! Das sieht nicht geglückt aus!

Ok - ist wieder gut - momentan!

Da Menü verlierst du derzeit < 1020px.

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (27. November 2017 um 15:55)

• Mit deinem (verstecktem) Menü - schmeiß mal die Media .... 300px raus!

• Hallo,
    ich war eine Weile, aus gesundheitlichen Gründen, weg vom Fenster. Komme erst jetzt zum Weitermachen. Ich habe noch immer das Problem, dass bei der Mobilen Ansicht der Text im Head-Bild abgeschnitten ist.
    Kann ich denn nichts eingeben, was da heißt, wenn Mobile Ansicht, dann verwende ein anderes Bild? Vielen Dank im Voraus.

• Heeeeeyyy hab´s geschafft. Einfach im Editor ein neues Responsiv-Design eingefügt (600px kopiert) Und hier alle Werte halbiert!
    Passt!
    Vielen Dank für die Hilfe!:smile::smile::smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!