Hallo,
ich habe leider nicht so viele css-Kenntnisse und habe hier im Forum nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Ich würde gerne den Seitenhintergrund meines Blogs ändern (aktuelle Standard-WP-Version) und kriege das nicht auf die Reihe.
Anstelle des grauen Feldes um den Blog herum möchte ich gerne ein Hintergrundbild einfügen und bin auch soweit gekommen, dass ich einfach mein Bild so benannt habe, wie das in der style-css (kubrickbgcolor), aber dann passiert nichts.
Liegt das vielleicht daran, dass das kubrickbgcolor.jpg aus kleinen kästchen besteht und mein Bild nicht???
Bitte dringend um Hilfe!
Gruß,
jessi
Seitenhintergrund ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Benutz mal die suchfunktion des Forums ich glaube das Thema gab es hier schon öfters
-
Hallo,
ich habe zwar was zu dem Thema gefunden im Forum, aber nichts zu konkretes zu meinem Problem.
Vielleicht hat da doch jemand einen Tipp? -
Poste doch mal die Zeilen von *body* in deiner CSS - dach bräuchte ich noch die voll Adresse des Hintergundbildes. Dann kann ich dir helfen.
gruss
-
Ich hoffe, ich habe dir jetzt das richtige rausgesucht?!
/* Begin Typography & Colors */
body {
font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
background: #d5d6d7 url('images/kubrickbgcolor.jpg');
color: #333;
text-align: center;
}
#page {
background-color: white;
border: 1px solid #959596;
text-align: left;
}Das Bild liegt da wo auch unter images!
Vielen Dank für die Hilfe!!! -
Ich bräuchte aber die volle Adresse ;)
sprich die mit http ect.
zb
http://forum.wordpress-deutschland.org/wordpress/wp-c…e/images/bg.jpg
-
Der Blog ist erstmal ne Testversion, habe also keine url von dem Ding.
Kannst du mir denn trotzdem irgendwie helfen??? -
ich bräucht dann zumindestens den theme namen (also ordnername) - sonst kann wordpress das bild halt nicht finden. und dann müsste ich wissen obs ein muster oder sowas ist - wegen der x-y achse wiederhollung des bildes.
-
Also das Bild ist ein Buchregal und dass soll um den ganzen Blog drumrum, also so dahinter.
Und ich habe hier im Forum gelesen, dass das kubrickbgcolor.jpg aus 60x60 großen Kästchen besteht und das soll mein bild ja nicht.
ich habe die neueste wp-version und das kubricktheme.
ich hoffe, dass waren die infos die du brauchst :-? -
suche:
ZitatAlles anzeigen
body {
background: #d5d6d7 url('images/kubrickbgcolor.jpg');
}ersetzte mit:
body {
background: url(images/kubrickbgcolor.jpg) fixed;
} -
Da tut sich nichts, wenn ich mein Bild umbenenne in kubrickbgcolor.
wenn ich mein bild so lasse und in der style-css den namen ändere wird der hintergrund weiß, aber sonst tut sich auch nichts! -
Muss ich vielleicht auch mein Bild vorher bearbeiten und auf eine bestimmte Größe bringen?
Ich bin dir sehr dankbar für die Hilfe!
Gruß
jessi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!