Footer Widgets nach Wordpress Update/ bzw. Avada Update verschwunden

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es nach dem Avada Update oder nach dem WP Update passiert ist. Leider sind meine Footer Widget und meine Navigation Sidebar Widget komplett gelöscht worden.

Die Navigation Sidebar konnte ich rekonstruieren, aber meine Footer leider nicht. Ich finde auch keine Screenshots mehr von den Footer Widgets :(

Ich habe vor dem Update ein Backup meiner Website gemacht. Nun weiß ich aber nicht, welche .php ini ich widerherstellen muss, damit meine Footer wieder da sind.

Kann mir wer da weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du ein Backup der ganzen Website gemacht hat, kannst Du es einfach wieder einspielen. ;-)

Welche Updates hast Du gemacht (auf WordPress 4.9 und Avada 5.3)?

• Hallo,
    habe soeben das gleiche Problem. Der Punkt Widget ist im Menü Design nicht mehr drin. Hatte gerade eben ein update gemacht. Auch ein kurzeitiges Themewechsel brachte keinen Erfolg. Habt Ihr noch eine Lösung
    VG
    Jürgen

• [COLOR=#0059b3]Hallo Joggele und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.[/COLOR]

• Hallo nochmal,
    habe es jetzt doch selbst lösen können. Bei manchen updates ist dieser Punkt deaktiviert.
    Avada > Globale Funktionen > Registerkarte Erweiterte Funktionen und vergewisse dich, dass der Legacy-Widget-Bereich dort aktiviert ist.
    Anschließend noch den AVADA Cash zurücksetzen und der gute Punkt "Widgets" ist wieder im Design Menü :-)
    VG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!