Browser-Caching bei Wordpress mit .htaccess

• Hi,

ich habe bei meiner Webseite den Google Developer Speedtest gemacht und mir wurde unter anderem gezeigt, dass es Probleme mit dem Caching bei meiner Seite gibt (nicht vorhandener Cache).

Ich habe jetzt versucht einen Cache für meine Bilde hinzuzufügen mit folgendem Text eingefügt in die .htaccess Datei :

## EXPIRES CACHING ##
    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On
    ExpiresByType image/jpg "access 1 year"
    ExpiresByType image/jpeg "access 1 year"
    ExpiresByType image/gif "access 1 year"
    ExpiresByType image/png "access 1 year"
    ExpiresByType text/css "access 1 month"
    ExpiresByType application/pdf "access 1 month"
    ExpiresByType text/x-javascript "access 1 month"
    ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access 1 month"
    ExpiresByType image/x-icon "access 1 year"
    ExpiresDefault "access 2 days"
    </IfModule>
    ## EXPIRES CACHING ##

Ich habe das über den bereits vorhandenen Code in der Datei eingefügt. Jedoch wird mir bei einem erneuten Speedtest bei Google immernoch dieselbe Fehlermeldung mit dem Cache angezeigt.

Jemand eine Idee ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau lautet die Meldung? Gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe "
    [h=4]Browser-Caching nutzen[/h]Das Festlegen eines Ablaufdatums oder eines Höchstalters in den HTTP-Headern für statische Ressourcen weist den Browser an, zuvor heruntergeladene Ressourcen über die lokale Festplatte anstatt über das Netzwerk zu laden.

Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen:

Das ist die komplette Meldung von Google Developers.

Hille Weißt du wie ich das checken und ggf. aktivieren kann?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!