Datum im Eingangsbeitrag entfernen

• Hallo,

ich würde gerne im Eingangsbeitrag, in welchem die Besucher begrüßt werden und etwas über den Blog geschrieben wird, dass Erstellungsdatum und das Kalendersymbol links davon entfernt haben. Wie kann ich das machen? Bei allen anderen Beiträgen soll das Datum erhalten bleiben.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe da nichts... Keinen Link zur Website, keine Angabe zum verwendeten Theme, nicht einmal, ob WordPress oder Jimdo oder sonst irgendetwas verwendet wird. Ein Mysterium. ;-)

• Ich sehe da nichts... Keinen Link zur Website, keine Angabe zum verwendeten Theme, nicht einmal, ob WordPress oder Jimdo oder sonst irgendetwas verwendet wird. Ein Mysterium. ;-)

Danke! Hast ja recht ;-). Ich setze Wordpress ein, dass ich das in einem Wordpress Forum erwähnen muss, wusste ich nicht. Ich setze das Sparkling Theme ein. Wordpress ist auf 4.8

WebbR: Thx. Doofe Frage. Kann ich das auch für einen einzelnen Beitrag erreichen. Muss ich in diesem Fall die Beitrags-ID mit aufnehmen bzw. weißt du wie das dann auszusehen hat?

Ich konnte über Google zum Entfernen der Datumsangabe einiges finden, doch dass war immer auf alle Beiträge bezogen. Mir ist leider nicht ganz klar, wie ich das für einen einzelnen Beitrag erreiche.

• Besten Dank an alle. Ich habe es hinbekommen. Das Kalendersymbol ist zwar noch sichtbar, doch das bekomme ich auch noch entfernt. Der Weg ist mir nun ja klar.

VG

• Wenn Du den Beitrag als "Beitrag auf der Startseite halten" gekennzeichnet hast (im Feld "Veröffentlichen" neben dem Editorfeld über den Link "Bearbeiten" neben "Sichtbarkeit: Öffentlich"), kannst Du folgenden Code im Customizer unter "Zusätzliches CSS" eingeben:

Code
    .sticky .posted-on {
       display: none;
    }
  • Danke Dir. Ich habe im Customizer unter Zusätzliches CSS den folgenden Code eingetragen. Somit ist das Datum, mein Autorennamen und das Kalendericon verschwunden. So passt es nun.

Code
    .sticky .entry-meta { 
    display: none;
    }

Beste Grüße und noch einmal Danke für die tolle Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!