Suche Event Plugin mit Warteschlangenfunktion (ohne Ticketverkauf>kostenlose Events)

• Hallo miteinander

Ich suche ein Plugin, mit dem ich Events planen kann, bei denen sich meine Mitglieder (auf WP Seite registrierte Benutzer) anmelden können. Der Platz ist begrenzt auf 20 Teilnehmer. Wenn die 20 Plätze ausgebucht sind, sollen sich weitere Mitglieder aber trotzdem anmelden können und in einer Warteschlange landen. Wenn sich dann eine der 20 angemeldeten Teilnehmer abmeldet, soll der 1. in der Warteschlange nachrutschen und per Mail informiert werden.
    Wir brauchen dies für unseren Trainingsbetrieb. Wir sind ein Hobby Eishockey Verein und auf unserer alten Webseite (momentan noch Live) hat das mein Vorgänger mit Joomla und JEvents wunderbar lösen können. Bei Wordpress finde ich aber kein passendes Plugin, dass diese Funktion bietet, ohne das man Tickets verkaufen müsste bzw. im Zusammenhang mit der Bezahlung der Tickets eine Warteschlange führt, die man aber selbst pflegen muss. Ich möchte dies automatisiert haben, zumal ich ja auf keine Zahlungen warte oder ähnliches und es auch gut sein kann, dass sich jemand wenige Stunden vorm Training noch anmeldet. Dann müsste ich permanent die Anmeldungen prüfen und die Warteschlange selber verwalten, dass wäre zu viel Aufwand :)

Hat jemand einen Tip oder vielleicht selber schon sowas umgesetzt? Angemeldete User sollen sich einfach mit einem Klick auf den Button anmelden können bzw. abmelden, ohne weitere Angaben machen oder auf eine Aktion eines Admins/Managers warten zu müssen.
    Es dürfte auch ein bisschen was kosten, sollte es dies nicht gratis geben. Aktuell arbeite ich mit Events Made Easy, da hat es zwar auch eine Warteschlangenfunktion, aber die funktioniert im Zusammenhang mit Ticketverkäufen und nicht so wie ich das gerne hätte (oder ich bin zu doof dies korrekt einzustellen).

Für die Mannschaftsverwaltung und die Spiele nutze ich den WP Club Manager, welcher für diese Zwecke sehr gut funktioniert. Dieser bietet aber leider keine Möglichkeit Trainings mit begrenztem Platz zu planen/verwalten. Mit dem Events Made Easy Plugin wäre ich auch sehr zufrieden, aber diese - für uns doch sehr wichtige - Funktion fehlt leider auch da bzw. ist nicht so einfach umzusetzen, dass ich es verstehen würde. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und euren Hirnschmalz :)

Beste Grüsse
    swissroach

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!