Beitrags-Navigation bzw. Ältere Beiträge auf der zweiten Seite

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Beitragsnavigation und finde keine Lösung. Auf der "blog/page/2/" bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function have_posts() in ...... blog/page.php

Bei mir sieht page.php wie folgt aus:

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php get_template_part('templates/page', 'header'); ?>
    <?php get_template_part('templates/content', 'page'); ?>
    <?php endwhile; ?>

Es kann auch nicht an Plugins liegen, ich habe alles deaktiviert, der Fehler ist trotzdem da. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Willi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das auch so, wenn Du die Permalinks noch einmal gespeichert hast? Ist das auch so, wenn Du ein Standardtheme verwendest?

Und: Kannst Du bitte den Link zur Website angeben.

• Eine grundsätzliche Frage: Wieso soll es eine Seite "blog/page/2/" geben?

Du hast, meine ich, 16 Blogbeiträge und die werden alle gezeigt. Da gibt es nichts weiterzuklicken.

Allerdings habe ich auch gesehen, dass gleichzeitig ein Gambio-Shop läuft. Gut denkbar, dass sich WordPress und Gambio in die Quere kommen.

• alle Beiträge auf einer Seite zu zeigen ist nur eine Notlösung, besser als die besagte Fehlermeldung. Aber irgendwann werden die Beiträge zu viel, eigentlich jetzt schon.

Der Shop sollte mit dem Blog nichts zu tun haben, außer ein Paar verlinkungen.

• page.php deutet für mich auf eine Seite hin.
    Handelt es sich bei der Blogansicht um eine statische Seite (evtl. mit angepasstem query) oder um die "letzten Beiträge".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich habe keine Anpassungen vorgenommen, nur ein Theme von pressify verwendet.

Zum besseren Verständnis habe ich die angezeigten Beiträge pro Seite auf 15 gesetzt, so wird das Problem deutlicher.

Grüße
    Willi

• Der Fehler tritt lt. Fehlermeldung interessanterweise nicht in der Datei page.php des Themes von WordPress auf, sondern (siehe auch Hinweis von Edi) im Bereich des gambio Shops:[FONT=courier new] /www/htdocs/w[...]/html/insiderasia/gambio/blog/page.php [/FONT]was auf eine unerwünschte Wechselwirkung hinweist.

Bei der Datei page.php des Themes als Grund müsste als Quelle wohl eher [FONT=courier new]/www/htdocs/w[...]/html/insiderasia/gambio/blog/wp-content/themes/68ccb4ff-a99b-4d42-aae2-bcdd6c8e2f89/page.php[/FONT] erscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (22. November 2017 um 11:16)

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den page.php im Hauptverzeichnis gelöscht, nun funktioniert es. Ich weiß nicht wo diese Datei her kam. Danke nochmal, ihr seid die Besten! :D

Grüße
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!