Ich suche ein Plugin um auf meiner Kontaktseite einen zu bestätigenden Datenschutzhinweis anzeigen zu können. Mein Theme (Oshine) unterstützt das leider nicht. Jemand eine Idee dazu?
Plugin für Datenschutzhinweis gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dazu brauchst du doch kein plugin.
ein checkox erstellen mit deinen Formular plugin und mit dem Text und link zum datenschutz, und fertig -
Laut Rechtsprechung muss die Aktivierung ja nachweisbar sein. Also gespeichert in der Datenbank.
-
laut rechtsprechung darf ich auch eigentlich keine IP adr. speichern ;)
hm... wieder so ein grau berreichist mir aber aktuell neu, das ich nachweisen muss....
-
Hab ich so gelesen. Aber selbst wenn nicht, nützt das ja so nichts. Ich finde in meinem Theme keine Möglichkeit eine Checkbox einzubinden und das mit dem Kontaktfeld zu verbinden.
-
Ich suche ein Plugin um auf meiner Kontaktseite einen zu bestätigenden Datenschutzhinweis anzeigen zu können.
Wieso (nur) auf der Kontaktseite? Geht es um das Kontaktformular?
-
Ja, genau. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Es geht darum, dass der Sender diesen hinweis bestätigen muss, um eine Nachricht senden zu können.
-
Ich habe und kenne das Theme nicht... Was meint denn der Support?
Ansonsten nimm einfach ein Plugin wie beispielsweise Caldera Forms.
-
Der Support meint, dass das nicht unterstützt wird :( Deswegen die Frage
-
Dann nimm ein Formular-Plugin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!