Menü im WP-Admin bereich nicht mehr vorhanden

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier eine kurze Beschreibung des Problems:

Ich verwende das Theme Route 66 bzw. ein Child-Theme davon. Die Webseite verwendet die WP-Version 4.8.3.

Ich betreue die Webseite für einen Freund von mir: http://www.oskar-konzerte.de
    Ich wollte das bestehende Hauptmenü erweitern, aber leider ist weder das bestehende Menü zu sehen, weder kann ich ein neues Menü erstellen.
    Das übliche Debug-Prozedere habe ich schon durchgeführt - d.h. Plugins deaktiviert und wieder aktiviert - , ebenso habe ich auf ein anderes Theme umgestellt - leider ohne Erfolg.

Die Konsole bei den Entwickler-Tools gibt mir auch keine Fehlermeldung aus.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
    Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Daran kann es eigentlich nicht liegen... Versuche trotzdem einmal das Memory Limit auf 256 MB zu erhöhen.

Zudem kannst Du den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Dazu kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") verwenden.

Und: Gibt es denn den Menüpunkt "Menü" überhaupt im Administrationsmenü und Customizer?

• Die beiden Menüpunkte sind vorhanden. Im Customizer kann ich beispielsweise ein Menü erstellen. Im WP-Backend unter "Menü" ist das erstellte Menü nicht sichtbar. Es gibt auch bereits ein Hauptmenü. Es ist aber weder sichtbar noch bearbeitbar.

Der Debug-Modus zeigt mit keine Fehelermeldung an.

Was könnte man noch tun?

• Schwierig, ohne die Installation zu kennen...

1) Hast Du es mit einem Standardtheme versucht?

2) Hast Du das Memory Limit erhöht?

3) Lege einen neuen Admin an und schaue, ob er das Menü sieht, bearbeiten kann usw.

4) Lade mit einem FTP-Client noch einmal WordPress 4.8.3 auf den Server. Vielleicht ist beim Update etwas schiefgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!