• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

was hast du denn als Suchbegriff genommen?

https://de.wordpress.org/plugins/

Wenn du als Suchbegriff locator map nimmst, werden ziemlich viele Plugins angezeigt. Da sollte eigentlich etwas bei sein, was deinen Bedürfnissen entspricht. Ist ja keine ungewöhnlich seltene Sache, da ja auch andere Websites so was einsetzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mojn,

habe mir mal den Quelltext auf der Seite angeschaut.

In deinem Beispiel kommen so genannte Interaktive Image Hotspots zum Einsatz.
    Es wird eine Grafik angezeigt über die unsichtbare Klickbare Felder gelegt sind, welche je nach Programmieraufwand auch mit eigenem Style versehen werden können.
    In deinem Beispiel wurde eine extra Grafik für jedes Bundesland erstellt, welche mittels drüber fahren mit der Maus (hover effect) per css Befehl angezeigt wird.

Müsstest du also im Plugin Reporsitory dann nach Image Hotspot suchen.
    Da werden auch so diverse Plugins angezeigt.
    Ob die jetzt was taugen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich habe 1995 so eine Karte mal für eine statische Internetseite gemacht, ist eine ziemliche Frickel Arbeit, wenn man die Umrisse mittels poly Koordinaten erstellen will. ;)

Hier noch eine Erklärung was dahinter steckt.
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mult…sitive_Grafiken

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!