Moin,
wie kann ich den Footer im Theme ColorMag schmaler und in 40 % Schwarz, also in Grau, gestalten?
Ich wünsche einen schönen Tag.
Grüße
Thobie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Moin,
wie kann ich den Footer im Theme ColorMag schmaler und in 40 % Schwarz, also in Grau, gestalten?
Grüße
Thobie
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
über das Dashboard unter Design - Customizer- Zusätzliche CSS einfügen:
Die Farbe nach deiner Vorstellung!
Bei padding 1.Wert oben, 2. Wert rechts, 3. Wert unten ...
Falls oberhalb die Widget-area auch noch grau werden soll dann:
auch noch eingügen.
Moin, SEpp55,
danke.
Wie ändere ich die Farbe der Navigation in 40 % Schwarz, also Grau?
ich wünsche einen schönen Tag.
Grüße
Thobie
wenns das ist?? Die Frage weil man in der Demo immer etwas in Heuhaufen stochert.
Laut LINK (hier II) wäre ein richtiger Link zu deiner Seite sehr Hilfreich ;-)
Moin, SEpp55,
danke.
Letzte Frage: Wie gestalte ich die Farbe des Submenüs in der Navigationsleiste in 40 % Schwarz?
Grüße
Thobie
Folge doch einfach hier der Anleitung wie man das macht. Die Herangehensweise ist bei jedem Theme gleich.
Moin, b3317133,
ich schaffe es nicht immer, anhand der Anleitung die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und den CSS-Code korrekt einzugeben.
Ich habe nun einen Footer eingerichtet und es geschafft, den Hintergrund mit einem CSS-Code grau einzufärben. Es gelingt mir jedoch nicht, ihn schmäler zu machen ."Padding" hat bisher nicht funktioniert. Siehe Screenshot.
Grüße
Thobie
Link zur Seite?
Moin,
sorry, die Site ist noch nicht live geschaltet.
Es geht mir um die Höhe des Footer-Widgets mit Kontakt und Impressum, nicht um den Footer mit dem Copyright.
Grüße
Thobie
Auch sorry!
Wie b3317133 schrieb, ohne Link die Suche der Nadel im Heuhaufen!
Der Footer im Theme ColorMag ist ein gutes Beispiel für das C für Cascading bei CSS.
Das sind die vielen Bereiche, die der Footer beinhaltet - zumindest in der Demo. Unten der Bereich mit dem Copyright Bereich.
Maus in den Footer - rechte Maustaste - Element untersuchen. Dann links das Symbol"Ein Element der Seite auswählen" drücken und los gehts ;-)
Nach diesem Vorgehen kannst du selbst finden was du suchst!
Ich wünsche ebenfalls einen schönen, erfolgreichen Tag!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!