Askimet - vermehrt Spam

• Ich setze schon recht lange Askimet plus Bad Behavior ein und war mit dem Ergebnis recht zufrieden (alle 1, 2 Wochen schafften es vereinzelte Spams durchzudringen).

Seit einer Woche habe ich auf 2.1 upgedatet (obwohl es da keinen Zusammenhang geben muss) und nun landen täglich 5 - 10 Spams im Moderationspanel. Dort gibt es ja die Option "Nochmal auf Spam prüfen" - und tatsächlich wischt nach dem Klick Askimet diese Dinger weg ...

Sind die Spammer trickreicher geworden? Oder geht das nur mir so. Oder sollte ich noch was anderes einbinden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• spammer werden auch schlauer .... so ist der lauf der welt.

da Askimet bei mir nicht arbeiten möchte (andere baustelle - aber egal) und aus andern gründen setze ich bot-trap.de ein.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!