Größe der Textboxen nach Update

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Textboxen, welche Iframes? Ein bisschen wenig Infos, meinst du nicht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe ein Widget = Textbox
    Hier war folgendes drinn....

<iframe src="https://url.php" width="240" height="350" frameborder="0"></iframe>

Vor dem Update war das Iframe in volle Höhe sichtbar, jetzt sind alle Textboxen immer gleich hoch, egal welche Höhe im Iframe angegeben wird.

• Die Seiten URL spielt hier keine Rolle, da kann stehen was will.
    Die Höhenangabe wird nicht beachtet.

Evtl. wird die Höhe per CSS überschrieben. Daher brauchen wir einen Link zu deiner Seite. Es kann halt verschiedene Ursachen haben.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OK.
    Ich benutze schon seit längerer Zeit die Textboxen. Bisher immer alles OK.
    Hier nur ein Beispiel.
    Auf meiner Seite: https://clinsiel.de ist rechts oben eine Textbox.
    Gestern war der Inhalt noch komplett sichtbar. Jetzt sind die Scrollleisten dort.

• In genau diesem Iframe ist keine height vorgegeben.

• Hmmm....
    Jetzt habe ich die Höhe mit px (300px) versehen, jetzt gehts.
    Komisch - bis getern ging's auch ohne die px Angabe.

Werde ich es halt ändern.
    Danke für Eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von clinsiel (16. November 2017 um 14:20)

• Ein "px" hat da nichts verloren, height="300px" ist ungültig, wenn dann height="300".

Der HTML-Code in diesem Widget insgesamt ist fehlerhaft, versuche wie bereits geschrieben mal ein HTML Widget anstelle eines Text Widgets.

• Ich stimme b3317133 zu: im Inline eines Iframe hat "px" nichts verloren. Wenn musst du es so schreiben style="height:300px". Besser ist es aber es mal übers HTML-Widget zu testen oder eine Class zu vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!