[COLOR=#333333][FONT=&]Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir folgende Problematik löst:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=&]Ich möchte meine Kunden in 3 Kundengruppen (Kd-Gruppe A | B | C) unterteilen.
Alle meine Produkte sollen in 5 Produktgruppen zusammengefasst (P-Gruppe A|B|C|D|E) werden.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=&]Nun möchte ich für die jeweiligen Kundengruppen einen festen Rabatt (in Prozent) für die jeweiligen Produktgruppen hinterlegen, der in WooCommerce angezeigt werden soll (siehe Anhang).[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=&]Es gibt viele Plugins (WooCommerce Role Based Prices; WooCommerce Prices By User Role), wo ich die Rabatte für jedes Produkt einzeln hinterlegen kann. Das ist aber bei der Anzahl meiner Produkte sehr umständlich. Daher möchte ich es gerne über eine Matrix lösen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=&]Kennt hierfür jemand ein Plugin oder hat mir eine Lösung?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=&]Vielen Dank im Voraus[/FONT][/COLOR]
Matrix (Kundengruppen und Produktgruppen) für WooCommerce
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
https://docs.woocommerce.com/document/wooco…ynamic-pricing/ hat sogenannte 'Advanced Rules' mit denen man das umsetzen kann, allerdings nicht so komfortabel wie gewünscht.
-
ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir folgende Problematik löst:Ich möchte meine Kunden in 3 Kundengruppen (Kd-Gruppe A | B | C) unterteilen.
Alle meine Produkte sollen in 5 Produktgruppen zusammengefasst (P-Gruppe A|B|C|D|E) werden.Nun möchte ich für die jeweiligen Kundengruppen einen festen Rabatt (in Prozent) für die jeweiligen Produktgruppen hinterlegen, der in WooCommerce angezeigt werden soll (siehe Anhang).
Es gibt viele Plugins (WooCommerce Role Based Prices; WooCommerce Prices By User Role), wo ich die Rabatte für jedes Produkt einzeln hinterlegen kann. Das ist aber bei der Anzahl meiner Produkte sehr umständlich. Daher möchte ich es gerne über eine Matrix lösen.
Vorsicht - Kunden mit Deiner Matrix scheitern oft mit ihrem eCommerce an banalem. Es fehlt zum Beispiel Produkte mit Preisbindung (Bücher) und dann gibt es da noch den eCommerce mit seinen dynamischen Preisen im Online-Handel
Durch drei Mal mehr Preisänderungen pro Produkt als die Wettbewerber war Amazon in der vergangenen Weihnachts-Saison der König der Preis- und Sortimentstrategien. Amazon hat die Preise seiner beliebtesten Spielzeuge im Durchschnitt sogar 4,5 Mal, für Elektroprodukte 3,2 Mal pro Tag verändert. Amazon hat eine wirksame dynamische Preisfindungsstrategie verwendet, um festzulegen, inwiefern Preise sich als Reaktion auf Marktbedingungen und Preisanpassungen der Wettbewerber anpassen.
Zieht man in Betracht, dass Wettbewerber und Branchenentwicklungen Produktpreise jederzeit beeinflussen können, ist es essentiell für Händler, dass sie eine analysegestützte Regelsoftware einpflegen, die Preisanpassungen vornehmen können, ohne dass ein Mensch aktiv werden muss. Die Neudefinition festgelegter Regeln ist nötig, um spezifische Resultate zu optimieren.
TIPP 1: Strategieregeln
TIPP 2: Leiterregeln
TIPP 3: GebietsregelnVor allem Geo-Daten würde ich mit berücksichtigen.
https://codecanyon.net/item/woocommer…scounts/7119279
https://yithemes.com/themes/plugins…e-based-prices/
uswViel Erfolg
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!