An die Admins WICHTIG!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin zwar nicht der Admin, aber neugierig: was hat das Forum mit Firefox zu tun?

Das wird vermutlich durch Schadesoftware auf deinem PC kommen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das wird vermutlich durch Schadesoftware auf deinem PC kommen.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor ein paar Tagen den Effekt, dass bei einem Klick auf den Forum Link ein neues Fenster mit Werbung geöffnet wurde. Seit der Aktion mit dem Minerscript hier im Forum wundert mich aber nichts mehr und mein Kaspersky kümmert sich um den Unrat ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bei meinem Antivirenprogramm Avast taucht beim Surfen im Forum immer wieder diese Meldung (vom Web-Schutz mit Avast) auf: "Wir haben die Verbindung auf coinhive . com sicher abgebrochen, da sie durch JS:Miner-C [Trij] infiziert war".
    Es handelt sich um einen Link von Coinhive, der mit js (Javascript) endet. Den ganzen Link gebe ich hier wegen Sicherheit nicht ein, kann ihn aber per PN schicken.

---- Oben genannten Link auf keinen Fall aufrufen, ich geb Euch das hier nur als Info weiter, falls das bei der Problembehandlung weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!