WordPress Installation live schalten (Strato) - Internal Server Error!

• Hallo,

wir haben aktuell noch eine uralte Website mit HTML (Verzeichnis website).

Unsere Wordpress Seite ist jetzt fertig eingerichtet und könnte live gehen (Verzeichnis wordpress).

Ich habe im Backend von Strato die Umleitung von Verzeichnis website auf wordpress umgestellt.

Im Wordpress Backend habe ich mit Hilfe des Plugins "Better Search Replace" die Domain angepasst.

http://XXXXX.swh.strato-hosting.eu/wordpress in http://neue-domain.de

Sobald ich jetzt auf die Website gehe, wird auch die neue Startseite von Wordpress angezeigt. Sobald ich aber auf eine Unterseite klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Habe ich irgendwo was vergessen umzustellen? Ich bin gerade ratlos? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... und schau ins error_log des Servers. Dort steht drin wo das Problem herkommt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• [client 62.245.29.0] Request exceeded the limit of 4 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

Leider verstehe ich hier nur Bahnhof!

• Handelt es sich möglicherweise um ein sehr altes Strato-Hosting-Paket, so etwa 10 Jahre alt und seitdem nicht mehr aktualisiert?

Da gab es mal Probleme bei mit-www und ohne-www Konfigurationen (siehe hier).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

ich habe mir das Plugin heruntergeladen. Aber es ändert nichts.

Nach wie vor kommt, wenn ich von der Startseite irgendwas klicken möchte:

[h=1]Internal Server Error[/h][COLOR=#000000][FONT=-webkit-standard]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=-webkit-standard]Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=-webkit-standard]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]

• War ja nur so eine Vermutung ins Blaue.

Kannst Du mal den Inhalt Deiner .htaccess Datei hier posten.
    Und was genau ist für die Permalinks eingestellt und wie sehen bei den allgemeinen Einstellungen die "WordPress-Adresse (URL)" und die "Website-Adresse (URL)" aus?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

Inhalt der .htaccess:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /XXXX/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /XXXX/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

[COLOR=#23282D][FONT=-apple-system]WordPress-Adresse (URL) http://www.XXXX.de

[/FONT][/COLOR][COLOR=#23282D][FONT=-apple-system]Website-Adresse (URL) http://www.XXXX.de

Sprich, ohne jegliche Unterordner.

Permalinks: [/FONT][/COLOR][COLOR=#23282D][FONT=-apple-system]Tag und Name

Grüße[/FONT][/COLOR]

• Hallo Ingo,

irgendwie hat er die Antwort von gestern Abend nicht veröffentlicht.

Den Inhalt der .htaccess

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /XYZ/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /XYZ/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Die [COLOR=#333333]WordPress-Adresse (URL) und [/COLOR][COLOR=#333333]Website-Adresse (URL) sind beide gleich (http://www.xyz.de)

Die Permalinks sind die Standardeisntellungen.[/COLOR]

• Hallo Ingo,

die Installation befindet sich auf einem Unterverzeichnis.

Eine Installation liegt in Verzeichnis joomla (aktuelle Website).

Die neue Installation liegt in Verzeichnis WordPress (neue Seite).

• Doch. Ich lese das so von dir: Wenn sich WordPress in keinem Unterverzeichnis befindet ist die .htaccess falsch.

Aber WordPress liegt ja in einem Unterverzeichnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!