Ninja Firewall - Piwik

• Hallo,

kennt sich jemand mit der Ninja Firewall aus?

Ich habe sie seit längerem aktiviert und bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Jetzt habe ich Piwik installiert, da ich mich endlich von Jetpack getrennt habe.

Am Ende der Piwik-Installation bekomme ich Fehlermeldungen, die ich versucht habe zu fixen. Wenn ich die Firewall ausstelle, läuft alles wie am Schnürchen. Wisst ihr, wie ich der Firewall klar machen kann, dass Piwik in Ordnung ist?

Oder liegt es daran, dass ich den Piwik-Ordner in den Wordpressordner gelegt habe?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :-)

Viele Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde Piwik in einen gesonderten Ordner / Subdomain legen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde Piwik in einen gesonderten Ordner / Subdomain legen.

Das hatte ich mir schon fast gedacht. :-) Danke.

Das habe ich noch nie gemacht. Bei meinem Hoster lege ich eine Subdomain "piwik." an? Und dann installiere ich den Piwik-Ordner in das gleiche Verzeichnis, in dem die Wordpress-Installation liegt? Ist das so richtig?

• Wenn Piwik im gleichen Verzeichnis wie WordPress liegen soll, kannst du es mit einer .htninja Datei von der Firewall ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!