Wie Footer nur auf Startseite ausblenden?

• Hallo,

kennt jemand bitte eine Möglichkeit/Plugin, wie man nur auf der Startseite den Footer ausblendet? Auf allen anderen Seiten soll er dagegen sichtbar sein.

Danke,
    Rezeptesammler

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=12]Nachtrag:[/SIZE]

Ich habe es schließlich am unaufwändigsten via diesen CSS gelöst:

.home footer {display:none;}

Logisch, dass man in einem anderem Anwendungsfall (je nachdem wie der Footer als Klasse oder ID heißt), die Bezeichnung noch entsprechend angepasst werden muss...

LG, Rezeptesammler

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• Eleganter, schöner und mMn vorzuziehen ist immer die Lösung mittels Conditional Tags. Einfacher ist sicherlich die Methode über CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (da man dieses Thema bei der Websuche findet, füge ich meine Lösung an)

Falls man den Footer auf einer bestimmten Seite entfernen möchte, muss man die "page-id" herausfinden (steht im Link beim Bearbeiten der Seite) und diesen Code als custom-CSS im Costomizer hinzufügen - hier für die page-id 92:

Code
    .page-id-92 footer {
    display: none;
    }

klappt auch für den Link zur Hauptseite im Footer:

Code
    .page-id-92 .site-name {
    }

... oder nur für das "powered-by"

Code
    .page-id-92 .powered-by {
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!