Statische Startseite kombinieren mit letztem Beitrag

• Hi! Ich würde gerne meinem Blog eine Startseite verpassen, die statischen Inhalt hat, aber trotzdem den jeweils letzten Beitrag mit anzeigt, also nach dem Motto:

Zitat

Herzlich willkommen, blabla (statisch)
    Letzter Beitrag: xxx (dynamisch)

Wie krieg ich das hin?

Einmal editiert, zuletzt von ju^ju (17. Februar 2007 um 20:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mit dem Adhesive-Plugin kannst du einen Beitrag "sticky" machen - und darunter geht's dann mit deinen Blog-Einträgen weiter.
    Die offizielle Adhesive-Seite geht momentan nicht, aber im Forum hat das Plugin glaub ich jemand gepostet.

Wenn du unter dem statischen Text = Sticky nur einen Beitrag haben willst (weiß nicht, ob dein Beispiel oben so zu verstehen ist) müsstest du das unter Einstellungen -> Lesen -> Zeige die aktuellsten x Beiträge umstellen.

markus

• Hmm, ja da triffts das Adhesive Plugin wohl eher, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass es mit "Hausmitteln" geht. Naja, ich werds mal probieren, danke erst mal für die Unterstützung.

• Ein praktischeres Hausmittel als Adhesive gibt's nicht :-)
    Einmal das Plugin installiert und du hast beim Verfassen die Option "sticky".

markus

• OK, das mit dem Adhesive Plugin klappt schonmal, aber habe noch folgendes Problem: Ich möchte in der Liste "Seiten" (wo also statischer Inhalt verlinkt wird in der Sidebar) gerne einen (Home-)Link auf die Startseite haben (die ja jetzt nicht mehr statisch ist). Krieg ich das auch noch hin? ;)

• wieso nicht in der sitebar einfach einen link dazu einbauen?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Wie krieg ich denn den Link so in die Sidebar, dass er sich vom Design nicht von den "Seiten" Links unterscheidet, also in der gleichen Liste aufgeführt wird?

• indem du bei dir von "Seiten" die formatierung übernimmst. behauptung: darunter schreiben.
    bei mir hab ic hdas so drin:

PHP
    <h2><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?> News + Blog Startseite">News
            & Blog</a></h2>

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Hmm, ja aber das triffts auch ned, weil: Ich hätte gerne, dass das auch wirklich in der "Seiten" Liste erscheint, also:

Code
    [B]Seiten
    [/B]>>Home
    >>statische Seite 1
    >>statische Seite 2
    >>Impressum

aber soweit ich sehe, erstellt er die Liste ja mit wp_list_pages und da werd ich das wohl ned reinbekommen, oder?

• Ah, hab jetzt ne Möglichkeit gefunden:
    Einfach eine Seite erstellen mit nem HTML Link im Titel, also
    <a href="...">Home</a>
    Schade nur, dass man da nicht mit PHP arbeiten kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!