Link "grauen", wenn keine Info vorhanden

• Hallo,
    über den Link "Aktuelles" wird die entsprechende Seite aufgerufen.
    Ärgerlich für den Anwender, wenn er den Link anklickt und er erhält eine leere Seite oder ein Hinweis "Keine aktuellen Infos" o.ä.
    Gibt es eine rel. einfache Möglichkeit, den Link inaktiv zu setzen, wenn die Seite nicht vorhanden ist oder wenn die Seite keinerlei Text enthält?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme mit einer entsprechenden Funktion erweitern.

Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!

Ich hätte es mir denken können:
    Ein Auto baut man ja auch ganz einfach, wenn man entsprechende Teile zusammenbaut.

Auf diese Ratschläge kann man getrost verzichten!

• Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!

Ich hätte es mir denken können:
    Ein Auto baut man ja auch ganz einfach, wenn man entsprechende Teile zusammenbaut.

Auf diese Ratschläge kann man getrost verzichten!

Wenn du konkrete Hilfe möchtest, musst du entsprechend konkrete Informationen liefern.

Zum Beispiel:
    - Was ist "Aktuelles" für eine Seite und was zeigt sie an.

- Wie kann es sein, dass es diese Seite manchmal gibt und manchmal nicht (oder eben keine Informationen enthält).

- Wie und wo ist der Link zu dieser Seite eingebunden.

Da du alle diese relevanten Informationen weglässt, kann man dir eben auch nur sehr allgemein helfen. Was Edi halt getan hat. Dafür bekommt er jetzt von dir auch noch einen blöden Spruch...

Um bei deiner Analogie zu bleiben:
    Frage: An meinem Auto ist etwas kaputt.
    Antwort: Tausch das kaputte Teil aus.

• Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!

Bestens! Und falls Du nicht weiter kommst, findest Du entsprechende Hinweise im Codex, der "Betriebsanleitung" von WordPress:

https://codex.wordpress.org

Sowie in den zahlreichen Tutorials, die sich leicht finden lassen, weshalb ich mir ersparen kann, das alles hier zu wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!