Labels im Beitragstitel?

• Hallo,
    gibt es ein Plugin, was eine art Label in den Beitragstitel und auch in der Liste Neuste Beiträge einfügt

z.b.
    [Produkttest] Dies ist der eigentliche Beitragstitel

so eine art Farblich hinterlegten Button.

hab nach langer suche nichts gefunden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne kein Plugin dafür. Aber man könnte sich eine Taxonomie erstellen, die man dann mittels Filter vor den Titel stellt und per CSS aufhübscht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das klingt ja schonmal gut, eine Taxonomie konnte ich jetzt erstellen, aber wie ich das jetzt hinbekomme, das das im Titel angezeigt wird, davon hab ich noch keine Ahnung

• mein Englisch ist leider nicht das beste,
    verstehe ich das jetzt richtig, das ich da erst einen Filter selbst schreiben muss? und den dann im Template einfügen?

sorry, kenn mich da nicht so aus, dachte da gibt es ein fertiges Plugin,

hatte das bisher so gelöst das ich im Beitragstitel ein kleines Bild in der Form eines Buttons eingefügt habe,
    was aber den nachteil hat das im Admin Menü die Beitragstitel, mit dem Code fürs einbinden des Bildes stehen,
    was ziemlich unübersichtlich ist

• Du Brauchst https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_get_post_terms um den zugewiesenen Taxonomy-Term zum Post zu erhalten. Dazu schreibst Du eine kleine Funktion und hängst diese dann in the Filter wie von b3317133 gepostet ein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• das bringt mich so leider nicht weiter, da ich nicht weiß wie man eine Funktion schreibt, und wo ich den Code hinschreiben muss,
    nach Anleitung kann ich ein Wordpress anpassen, aber selbst schreiben einer Funktion, dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.
    dann muss ich das wohl weiter so lassen mit dem Bild im Titel.
    trotzdem Danke für die Hilfe.

• Auf beiden Seiten (die Links) sind Beispiele enthalten

• da weiß ich ja trotzdem nicht wo ich z.b. das reinschreiben soll

Zitat

[COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]<?php $terms [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas]= [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]wp_get_post_terms[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas]( [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]$post_id[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas], [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]$taxonomy[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas], [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]$args [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas]); [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]?>[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]

oder das hier

[/FONT][/COLOR]

Zitat

function suppress_if_blurb( $title, $id = null ) {

if ( in_category(' blurb', $id ) ) {
    return '';
    }

return $title;
    }
    add_filter( 'the_title', 'suppress_if_blurb', 10, 2 );

[COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Maddog-1 (10. November 2017 um 19:04)

• Du erstellst ein Childtheme und fügst in die functions.php des Childthemes folgenden Code ein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!