Deaktivierung REST API - Sicherheit meiner Seite eingeschränkt?

• Hallo,

Seit längerem habe ich Probleme mit dem Contact 7 form Plugin. Es hat sich nun herausgestellt, dass es einen Konflikt mit dem REST API Plugin gibt, da keine Nachrichten unter Chrome, IExplorer, Safari gesendet werden konnten. Nur im Firefox war dies möglich. Durch eine Deaktivierung des REST API ist eine Nachrichten - Sendung unter allen Browsern möglich.

Ist nun die Sicherheit meiner Seite gefährdet im Bezug auf Hacker - Attacken, wenn ich das REST API Plugin deaktiviere?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die REST-API ist mittlerweile ein zentraler Bestandteil von Wordpress. In Zukunft werden, neben CF7, vermutlich auch viele andere Plugins die REST-API verwenden.

Wenn du die REST-API für ein Sicherheitsrisiko hälst, wirst du mittelfristig nicht drumherum kommen, Wordpress nicht mehr zu verwenden.

Ob die REST-API ein Sicherheitsrisiko ist, musst du letztlich selbst entscheiden. Dazu gab es regt Kontroverse Diskusionen (im Zweifelsfall Mal googlen).

Du kannst aber auch nur bestimmte Endpoints der API deaktivieren. Das kann unter Umständen sinnvoll sein (mache ich bei manchen Seite auch, wenn es einen konkreten Anlass gibt).

• eine rege Diskussion gab es hier schon mal dazu: http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…r-rest-api.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!