Template update ausschalten

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein vorhandenes Template umgestylt. Allerdings will Wordpress das Updaten, die Änderungen sind nicht ohne. Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird? Es soll nur bei diesem einen Template so sein?

Liebe Gruesse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meinst du Theme oder Template? Ein Template kannst du gut in ein Child-Theme packen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich spreche vom originalen Treville

Generell solltest du Themes schon updaten. Deshalb ändert man (fremde) Themes auch nie direkt, sondern erstellt ein Child-Theme. Am saubersten wäre es also, deine Änderungen in ein Child Theme zu übertragen. So ist das Patent Theme Dann anschließend (weitestgehend) updatebar.

Da Themes aber nie automatisch aktualisiert werden, kannst du es auch einfach so lassen, wie es ist und das Theme Dann einfach nicht aktualisieren. Das ist aber ausdrücklich nicht empfehlenswert.

Die dritte Variante wäre, einfach die Theme Informationen in der style.css zu ändern. Dann wird dein Theme nicht mehr als das "ursprüngliche" erkannt und es werden folglich auch keine Updates mehr angezeigt. Auch dies ist aber nicht empfehlenswert!

• Vielen Dank. Ich habe null Ahnung von Wordpress! Ich konnte mich halbwegs mittels Firebug zur Bearbeitung durcharbeiten, mehr aber auch nicht. Was ist ein Child-Theme?

• für dich LINK ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die echte und einzig richtige Lösung ist wie beschrieben das Erstellen und Nutzen eines Child-Themes. Wenn man das nicht selbst kann, empfiehlt sich z.B. die Jobbörse hier im Forum.

Wenn es aus welchen Gründen auch immer nur darum geht, den Theme-Updatehinweis zu unterbinden, kann man z.B. in der Datei [FONT=courier new]themes/treville/style.css[/FONT] des Themes die Versionsnummer hochsetzen, [FONT=courier new]Version: 1.2.1[/FONT] z.B. ändern in [FONT=courier new]Version: 999.2.1[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (9. November 2017 um 13:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!