Hallo Wordpress-Forum,
Bei meiner derzeitigen Seite gibt es ein Menü, wovon ein Punkt mehrere Unterpunkte hat (die anderen alle nicht). Die Unterpunkte klappen aus, wenn man mit der Maus darüber geht, aber ebenfalls wird durch einen Klick das ausklappen "getogglet", d.h. der Link führt nach '#'. Das soll aber nicht sein, er soll zu der dazugehörigen Seite führen, dem "Oberpunkt". Also z.B. wenn der Oberpunkt "Standorte" heißt, ein Untermenü mit Frankfurt, Hamburg, München etc. aufklappen, aber wenn ich direkt auf "Standorte" klicke, möchte ich auf der Standorte-Übersichtsseite landen.
Da ich ein NDA unterschrieben habe, darf ich leider nicht sagen, um welche Seite es sich handelt. Das Theme ist auch ein proprietäres, was von einem Unternehmen zuvor gebaut wurde, aber so schlecht, dass dazu nun keine Verbindung mehr besteht.
Ich habe allerdings in der header.php einen Hinweis gefunden, dass dieses Menü mit der Funktion "Navbar" des Bootstrap-Frameworks, bzw. genauer gesagt mit dem wp_bootstrap_navwalker erstellt wird.
Dazu hätte ich folgende Frage: Wie finde ich die Datei, in der steht, dass beim Klick auf den Menüpunkt, der einen oder mehrere Unterpunkte hat, der Link zu '#' werden soll (obwohl der Menüpunkt in WP ja die Seite ist, also auch normal anklickbar sein sollte) und statt dessen nur die Unterpunkte zu- bzw. aufklappen?
Ich vermute, es handelt sich um ein JavaScript, d.h. etwas, das erst clientseitig ausgeführt wird, d.h. es müsste sich doch an der Stelle eigentlich leicht verändern lassen? Kennt jemand hier den wp_bootstrap_navwalker und kann mir vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben?
Danke & viele Grüße,
N.