Singl Theme Dropdown Menu zu Normal Menu ändern?

• Hallo!
    Ich habe eine Frage zu meiner website:
    http://www.hannahrobinson.eu
    PW: Weltraum

Das Menü bei dem Theme ist ein Dropdown Menü rechts oben.
    Gibt es eine Art das Menü oben einfach als horizontales normales Headermenü einzubauen? Sodass die Seiten einfach nebeneinander stehen?
    Ich habe keine Ahnung von Progammieren deshalb würde ich mich total freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Lg,
    verwirrte Hannah

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, das du bei wordpress.com bist? Falls ja, bist du hier falsch. Hier geht es um selbst gehostete Installationen. wordpress.com hat ein eigenes Forum

• Hi,

im Footer steht, dass es sich dabei um das Theme Singl von wordpress.com handeln würde.
    Liegt dein Blog bei wordpress.com?

Falls ja bist du hier leider falsch, da wir in diesem Forum nur bei eigenständig gehosteten WordPress Versionen von WordPress.org helfen können.
    Wordpress.com hat aber auch ein Deutsches Forum, bei dem du Hilfe finden kannst.
    https://de.forums.wordpress.com/

Um es allerdings mal so vorweg zu nehmen, das Menü scheint Standardmäßig in dieser Ausrichtung im Theme einprogrammiert zu sein.
    Wenn du also unter Design/Menüs keine Option hast, das Layout des Menü zu ändern, kann man nichts machen, da hierfür das Theme angepasst werden müsste, was idealer Weise einen FTP Zugang voraussetzt, der allerdings zu den Einschränkungen bei wordpress.com zählt und den dortigen Usern nicht zur Verfügung steht.
    Man könnte zwar versuchen Änderungen mittels Editor Adminbereich im Blog durchzuführen, aber so etwas ist immer mit großer Vorsicht zu genießen, da etwaige Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden können und im schlimmsten Fall das komplette Theme und den Blog unbrauchbar machen.

Edit;
    Okies, Hille hat es kürzer ausgedrückt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi an alle!
    Ich bin maximal verwirrt :D Also in meinem Footer steht Proudly powered bei wordpress.org Theme Singl von wordpress.com

Wenn ich mich einlogge mit /wp-login komme ich auf mein Dashboard. Oben links kann ich über das W hovern, dann steht da auch wordpress.org
    Soweit ich verstanden hatte war ich somit ein wordpress.org User? Ich kann mich auch nicht bei wordpress.com einloggen mit meinen wp login daten..
    Bin ich nun richtig oder falsch? :D

Ok danke für die Infos bisher... Dann schaue ich mal ob ich notfalls ein anderes Theme benutze :/
    Lg,
    Hannah

• Die Domain zeigt auf einen Server bei Host-Europe. Also wenn ich das richtig sehe, eher kein wordpress.com.

Im Prinzip ist es so, dass man jedes Theme seinen Wünschen anpassen kann. Dabei werden die Grenzen nur durch die eigenen Fähigkeiten gesetzt. Da du schreibst, dass du selbst nicht programmieren kannst, bist du entsprechend auf Hilfe von aussen angewiesen...

Leider kann ich gerade nicht wirklich etwas konkreteres dazu sagen, da ich gerade nur mobil unterwegs bin. Aber je nachdem, wie das Theme aufgebaut ist, ist es vielleicht gar nicht so aufwendig.

• Probier es mal folgendermaßen ...

Füge folgende Regeln im Customizer unter "Zusätzliches CSS" ein:

Mit den 900px kannst du einstellen, an welcher Stelle auf das Mobi-Menü umgeschaltet wird.

• text-align:center passt besser zum Rest.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, über die Gestaltung bzw. das Design kann man sicherlich noch streiten. Da die TE aber nicht genauer bschrieben hat, wie sie es gern hätte, wär das halt mal ein Vorschlag :)

danielgoehr: das war keine Kritik, dein Vorschlag gefällt mir gut. War eher als Ergänzung gedacht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!