Hallo,
ich möchte selber ein Plugin für WordPress schreiben. Und zwar eine Art Simsplugin: Bei den Sims haben die Sims ja so Bedürfnisse, die anhand von Balken angezeigt werden.
Mit dem Plugin soll jeder Blogbesitzer seinen aktuellen Stand der Bedürfnisse angeben können und diese sollen dann irgendwo im Blog angezeigt werden (Vorzugsweise in der Sidebar), wo <?php sims(); ?> steht (oder ein andere einfüge code).
Für die erste Version habe ich mir folgende Sachen gedacht:
Man soll im Adminbereich 5 verschiedene Bedürfnisse angeben können bzw. die vorhandenen 5 können umbenannt werden.
Dann kann man jedem Bedürfnis 1-10 Punkte geben, je nachdem wie gut das gedeckt ist.
Vorschau: http://www.myimg.de/?img=simse30.jpg
In einer späteren Version soll es dann keine vorgebenen 5 Bedürfnisse mehr geben, sondern jeder kann genau soviele hinzufügen wie er braucht und ein Gesamtzustand soll berechnet werden. Also der Durschnitt von allen Bedürnissen (abschaltbar aber).
Ich habe mir schon ziemliche viele WP Plugin Sachen durchgelesen, aber da ich kein php kann verstehe ich das wohl nicht wirklich.
Kennt jemand ein Plugin welches ich als Grundplugin dafür nehmen könnte und dann umschreiben kann?
Gruß Max