• Hi,

ich erstelle gerade eine Datenschutzerklärung für meine Webseite mit einem Tool. In einem der Punkte heißt "Sofern Ihr Server Nutzerinformationen in Log-Datein speichert, empfiehlt es sich, einen entsprechenden Hinweis in die Datenschutzerklärung zu integrieren."
    Speichert Wordpress Log-Dateien? Leider bin ich aus Google nicht schlau geworden.
    Oder ist damit auch eine Anmeldung auf der Webseite gemeint, wenn man einen Kommentar schreiben will?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, danke. Mein Hosting Anbieter ist Strato. Erstellt er Log Dateien? Erstellt jeder Hostig Anbieter Log Dateien? Leider kenne ich mich da nicht aus.

• Speichert Wordpress Log-Dateien?

Der WebServer auf dem WordPress läuft speichert vermutlich Daten in Log-Dateien. Vermutlich speichern Plugins in WordPress Daten in Log-Dateien. Vermutlich senden Plugins in WordPress an Dritte Daten deiner Besucher in andere Länder. Vermutlich sendet dein Theme an Google zur Analyse deiner Kunden die Daten.

Oder ist damit auch eine Anmeldung auf der Webseite gemeint, wenn man einen Kommentar schreiben will?

Auch eine Anmeldung muss man vermutlich in einer Datenschutzerklärung berücksichtigen. Ob du dies machen muss, kann dir leider nur ein Rechtsanwalt beantworten. Die Rechtsanwaltskanzlei
    Dr. Thomas Schwenke https://datenschutz-generator.de/ bietet für Blogger kostengünstige Beratungen an.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!