Jared2 - Ziel und Sinn gefunden

• So jetzt trau ich mich auch mal!

Ich arbeite nun schon seit mehr als einem monat an diesem theme und hab es soweit fast meinen bedürfnissen angepasst! es fehlt zwar noch eine vollständige about seite aber auch die wird sich bald füllen

ich habe aus voller überzeugung das helle layout gewählt da ich finde das es übersichtlich sein muss und doch informativ!
    die seiten werden in nächster zeit noch ein wenig aufgepeppt aber ich denke vorstellen kann ich meine seite trotzdem schon

http://www.jared2.de

würde mich feedback und konstruktive vorschläge freuen :mrgreen:

ps: wenn den IE benutzern noch was auffällt wäre ich dankbar wenn sie vllt gleich mit lösungen kommen :oops: da ich mich mit IE hacks im css nicht auskenne

ps: die "sidebar" ist unten am footer! da ich mir sicher bin das das die erste frage sein wird! auch das ist absicht und kann schnell durchs "sekretariat" erreicht werden :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin....

das layout gefällt mir, auch wenn's nicht mein persönlicher favorit werden würde ;)

allerdings: beim direkten vergleich zwischen ff2 und ie7 differieren die abstände zwischen den elementen doch erheblich, was zu verschiebungen im layout - aber nicht der vollständigen zerstörung - führt.

könnte dort das alte "box in box in box"-syndrom wieder eine rolle spielen und die tatsache das die browser die padding-attribute etc. immer wieder anders handhaben?

ausserdem: 4 fehler (eigentlich 9 aber einer davon wird 6 mal wiederholt) und 39 warnungen im style-sheet. einer der fehler beruht auf einem mozilla-pseudo-attribut.

kleiner tipp am rande: prüf deine texte noch mal ;) ohne jetzt korrinten schmeissen zu wollen:

Zitat von der datenschutzerklärung

Ich, der Betreiber diese Seite, nehme den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halte sich strikt an die Regeln der

da heisst es doch im normalfall wohl eher "ich .... halte mich...." und nicht "ich .... halte sich ....", oder? ;) ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ja, gefällt mir gut.
    Auch im IE6 kann ich keinen wesentlichen Unterschied zum FireFox2 entdecken. Außer das vertikalen Abstände der Elemente im IE etwas größer sind. Aber das gesamte Ertscheinungsbild ist identisch.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• arno

danke für den hinweis! der rechtschreibfehler ist geändert... den stylesheet validator hab ich mir schon vor ner woche angesehn aber ich bekomm die fehler und warnungen nicht weg
    haste nen hilfreichen tip? einiges geht ja auch vom "lightbox" plugin aus :confused:

wäre für jede idee dankbar!

Ps: der unterschied zwischen IE und FF ist mir auch schon aufgefallen! hat einer ne idee wie ich das beheben kann?

• Wir gefällts sehr gut.

Mit welchem Script ist das Menu "Netzkultur" angelegt ??

Eine gute Mischung aus Text und Bildern. Grafisch finde ich den Header gut, obwohl mit das Suchfeld etwas zu groß ist.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• hallo jared,

hatte die effekte auch'n paar mal und bin erst beim back to the roots darauf gekommen mal die paddings etc. ein wenig näher zu betrachten. schau doch mal hier vorbei:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm

musste auch erst 'n paar tage rumprobieren, bevors gefruchtet hat ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• die sache mit der "netzkultur" hab ich mit java gemacht! ein blick in den quelltext verrät dir alles :mrgreen:

danke arno für die links!
    muss ich mir mal anschaun. hoffentlich bekomm ich es gebacken

• na hat denn sonst keiner mehr was zu meinem blog zu sagen? :lol:
    ich seh das mal als positiv das da nicht noch mehr kritik kommt

• in der style.css müsste einen einen eintrag #searchform geben mit der angabe "width".

damit wird das eingabefelder kleiner, aber wohl nicht die grafik!!
    die müsste wohl noch manuell angepasst werden.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!