Woocommerce Produktauflistung Rollover Produktbild

• Hallo WP Gemeinde,

ich setze ein Template ein, welches für die Woocommerce Produktauflistung ein schickes Rollover verwendet. Als Over Image wird das erste Bild aus der Galerie verwendet.

PHP
    <span class="qodef-original-image">
    <?php do_action('qode_action_shop_standard_woocommerce_before_shop_loop_item_title'); ?>
    </span>

<span class="qodef-hover-image">
    <?php  do_action('qode_action_shop_standard_woocommerce_shop_loop_item_hover_image'); ?>
    </span>

Mein Problem:
    Einige Produkte brauchen nur ein Produktbild und dann wird beim Rollover nüschts angezeigt. Optimal wäre jetzt ein kleiner Code, der sowas macht wie:

PHP
    If -- nur ein Bild
    <span class="qodef-hover-image">
    <?php do_action('qode_action_shop_standard_woocommerce_before_shop_loop_item_title'); ?>
    else -- Bild in Galerie vorhanden
    <?php  do_action('qode_action_shop_standard_woocommerce_shop_loop_item_hover_image'); ?>
    </span>

Soweit meine unqualifizierte Überlegung. Habe leider nichts mit php am Hut, daher bitte ich um Hilfe.

Lieben Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von edel (4. November 2017 um 21:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf ich dieses Thema noch einmal aufgreifen...

Du darfst. Es wird dir nur vermutlich trotzdem keiner helfen (können).

Warum?

1. Es fehlt ein Link zur Seite.
    2. Du sagst nicht welches Theme du verwendest.
    3. Ich vermute stark, das ist ein Premium-Theme (Bridge?). In dem Fall können wir dir hier nur sehr eingeschränkt helfen, da wir nur dann helfen können, wenn wir das Theme kennen oder zumindest Zugriff auf den (vollständigen) Quellcode haben. Da du in dem Fall aber auch Support beim Anbieter mitgekauft hast, wäre der dein erster Ansprechpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!