Diffiziles Problem: Striche zwischen den Navigationselementen

• Ich habe ein gestalterisches Problem und bin mit meinem "Latein" am Ende. Ich habe eine dynamische, horizontale Navigation (Liste) und möchte zwischen den einzelnen Menüpunkten senkrechte Trennstriche haben.

Zur Veranschaulichung:

Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt

Da der Internet Explorer mit vielen Selektoren oder Pseudoklassen wie :first-child nicht klar kommt, benötige ich eine andere Lösung.

Jemand nen Tipp, wie ich das mit Wordpress hinbekomme? Ich hab keine Ideen mehr :(

Danke
    Mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird das Menü über eine Funktion erstellt?

Ja. Die Problematik tritt auf mit "wp_list_pages" bzw. "wswwpx_fold_page_list" (Plugin: Fold Page List) und "wp_list_cats", "list_cats" und "wp_list_categories" bzw. "wswwpx_fold_cat_list" (Plugin: Fold Cat List).

Ein von Hand gesetztes Menü wäre ja kein Problem.

Grüße
    Mo

• Zitat

Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt | Menüpunkt

Würde es funktionieren, wenn die ersten vier Menüpunkte einen border-right hätten und der letzte nicht? Dann hätte ich eine Idee...

(Es geht aber auch als reine Textversion mit |... Die Idee (am Beispiel von wp_list_pages): Nutze den Hook add_filter('wp_list_pages', '...'); Dort kannst du die Ausgabe beliebig umstricken, z.B. die Links in ein Array einlesen und mit implode(' | ',array) wieder zusammensetzen. Oder IDs für die einzelnen Links vergeben: Beispiel-Plugin)

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (17. Februar 2007 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!